• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[DEV] Optionen Dialog doppelt bei Aktualisieren von OC-Cache

arbor95

Geoguru
Hallo Pfeffer (oder wer auch immer da durchblickt)!
Mir fehlt vermutlich der Überblick:
Bei Menü "markierte Aktualisieren" kommt der Optionen Dialog doppelt wenn OC-Cache vorhanden sind. Das ist nicht schön.

MainMenu.java Zeile 766 ist der Dialog für GC-Cache und Zeile 828 ruft das dann implizit für die OC-Cache noch mal auf

Kann das nicht irgendwie zusammengefasst werden ?

Das "all" alle aktualisieren bei OC kann man doch eigentlich immer setzen. Oder nicht?
Und den Bilder-Schalter kann man von den GC - Optionen übernehmen!

Wutschkow

Geomaster
Inbesondere kommt der Dialog auch doppelt, wenn nur OC-Caches vorhanden und gar keine GC-Caches dabei sind, was ja nun wirklich überflüssig ist.
Hatte ich auch schon mal irgendwo erwähnt, aber es ist wohl untergegangen.

Ein globaler Dialog für alles wäre natürlich eine schöne Lösung, wenn das möglich ist.

pfeffer

Geowizard
bitte entsprechend ändern!

hat sich bloß niemand drum gekümmert.
Naja, ne, das Häkchen bei "alle neu" ist allerdings nicht überflüssig. Wenn ich unterwegs bin, möchte ich vielleicht nur Änderungen (der Beschreibung, des Status' und der Bilder / Logs) haben. "Alle neu" braucht man bei Opencaching eigentlich nur, wenn irgendwas kaputt ist. Sie sollte 1. wegen des langsamen Cachewolfes 2. um unnötigen Traffic / Serverlast bei OC auch nicht überflüssig gesetzt werden.

--> dieses Feld vielleicht umbenennen: "OC: alle neu laden" und im Dialog mit anzeigen, wäre mein Vorschlag.

Gruß,
Pfeffer.

pfeffer

Geowizard
supi.

was mir noch aufgefallen ist:
Travelbugs gibt es nur bei GC, also entsprechen OC da GC davor schreiben?

Gruß,
Pfeffer.

Oben