• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[DEV] TB spidern nach GC Änderung

MiK

Geoguru
Hallo,

auch im TB-Bereich gab es leichte Designänderungen bei GC. Ich habe es in der spider.def im trunk angepasst und auch getestet. Funktioniert recht gut.

Auch im 0.9 branch habe ich es angepasst. Das sollten wir dann wohl auch noch releasen. patch2 oder so.

OP
MiK

MiK

Geoguru
Auf meinem PDA bekomme ich die Fehlermeldung, dass die spider.def nicht gefunden werden kann, obwohl ich sie ins cachewolf-Verzeichnis gelegt habe.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

salzkammergut

Geomaster
Hast Du Sie zu den Dateien die im EXE integriert sind hinzugefügt (zum EWE File)?

[Edit] Ich sehe gerade, daß Du jetzt den absoluten Pfad hinzugefügt hast. Das dürfte das Problem ja auch gelöst haben.

OP
MiK

MiK

Geoguru
Ich war der Meinung, dass diese Datei als eine Art Konfigurationsfile außerhalb der Exe bleiben soll. Habe deshalb jetzt den Code so geändert, dass explizit im Programmverzeichnis gesucht wird.

Was müsste ich tun, damit es in die exe mit aufgenomen wird?

Ich habe übrigens noch einen weiteren Fehler gefixt, der dazu führte, dass nur von der ersten Seite gespidert werden konnte.

Außerdem ist mir jetzt aufgefallen, dass auch die Cachegröße seit den Designänderungen nicht mehr richtig ausgelesen wird. Das wollte ich gerade korrigieren.

Kalli

Geowizard
MiK schrieb:
Ich war der Meinung, dass diese Datei als eine Art Konfigurationsfile außerhalb der Exe bleiben soll. Habe deshalb jetzt den Code so geändert, dass explizit im Programmverzeichnis gesucht wird.

Was müsste ich tun, damit es in die exe mit aufgenomen wird?
Damit die Datei mit in die exe aufgenommen wird, musst Du die Datei cwberlios.jnf mit Jewel (ist bei Ewe dabei) bearbeiten.

Die Aufnahme ins exe macht aber,wie Du schon schreibst, keinen Sinn, da die Datei ja möglichst einfach ausgetauscht werden soll.

OP
MiK

MiK

Geoguru
OK, dann lasse ich das so. Für die Zukunft sollten diejenigen, die Dateien hinzufügen, die in die Exe sollen, dies auch gleich in die .jnf eintragen. Dafür liegt sie ja auch im SVN.

Ich habe ja jetzt noch zwei Anpassungen im 0.9n-Branch gemacht, damit auch TBs und die Cachegröße richtig aus dem neuen Design extrahiert werden. Ich hoffe, jetzt klappt das Spidern wieder vollständig. Das sollte jetzt noch etwas getestet werde und als Patch 2 released werden. Am besten noch bevor hier die ersten Klagen kommen ;-)

Oben