Dragon-Cacher schrieb:Moin,
wozu ist das gut?
Fühlen wir uns hier nicht mehr wohl ?
Ober wollen wir uns als Essener irgendwie abgrenzen ?
Viele Grüße
Mathias![]()
Rheinland, da ist meine Heimat, da fühl ich mich Zuhaus, dort wird nicht zensiert weil ein erwachsener Moderator agiert.
den Eindruck hatte ich beim letzten Stammtisch zeitweise. Da kamen immer wieder mal solche Bemerkungen.Dragon-Cacher schrieb:wozu ist das gut?
Fühlen wir uns hier nicht mehr wohl ?
Tja, das sind diese Miniforen mit Kuschelfaktor, weil da nur 1-2 Dutzend Leute aktiv unterwegs sind. Hat's im Saarland und in Franken schließlich auch.London Rain schrieb:Finds auch überflüssig das siebzehnte externe Miniregionalforum aufzumachen. Zentrale Infos sind schon ganz praktisch....
Auf welchen Erfahrungswerten beruht denn die Annahme. Der letzte "gelistete" Stammtisch war mit 70-80Teilnehmern fast doppelt so groß wie der letzte Stammtisch ohne Listing und etwa 3mal so groß, wie der exklusiv hier bekanntgegebene "Ruhrgebietsstammtisch".jus2socks schrieb:auch die kommenden Stammtische nur dort bekannt gegeben und bei GC.com gelistet. Das werden dann wohl gemütliche Runden werden,
Chris_rocks31 schrieb:Der letzte "gelistete" Stammtisch war mit 70-80Teilnehmern fast doppelt so groß wie der letzte Stammtisch ohne Listing
jus2socks schrieb:Dass gerade mal 3 wochen nach so einem Megastammtisch diese Teilnehmerzahl nicht mehr erreicht wird, könnte m.E. auch andere Ursachen haben, als die Tatsache, dass der Januarstammtisch nicht gelistet war.
Du wirst es nicht glauben, aber ich schaue nur in den Plan.. Wenn also ein Owner verhindern will, dass ich von seinem Stammtisch etwas mitbekomme, dann sollte er das Listing bei Dir unterlassen (oder zumindest so kryptisch anlegen, dass ich nicht aus dem Titel erschließen kann, dass es hier in der Gegend ist ;-) )moenk schrieb:Hier eintragen hilft auch etwas hab ich mir sagen lassen: http://www.geocaching-events.de/categories/9-NRW
Chris_rocks31 schrieb:Vorab: Ich kenne einige langjährige Cacher, die entweder hier nur mitlesen, es ganz meiden, es als "Spackenforum" gezeichnen, oder es nicht kennen.
Vielleicht mag das daran leigen, wie hier häufig Diskussionen verlaufen, das ist mitunter nicht jedermanns Sache.
Chris_rocks31 schrieb:Das Forum soll niemanden aus- oder abgrenzen. Vielmehr soll es Platz schaffen um stark regionale Themen zu besprechen, was hier schon auf Grund der Größe und der Teilnehmerzahl nicht mehr funktioniert.
Chris_rocks31 schrieb:Alternativ wäre es natürlich möglich alle Nase lang einen Thread "Suche Cacher in Katernberg" "Soll der Essener-Stammtisch ein Maskotchen haben" "Soll das Maskotchen einen TB-Anhänger haben" aufzumachen - womit glaube ich keinem gedient wäre.
Bestes Beispiel ist der ewig hervorgekramte Thread "Suche Cacher im Raum Essen". Trotz x-Seiten an Kontaktdaten scheint sich dort noch niemand gefunden zu haben.
Dem kann ich nur zustimmen. das Schließen von Themen ist hier im Forum wirklich eine Seuche, dass mittlerweile sogar User danach schreien, kann ich nicht nachvollziehen.Dragon-Cacher schrieb:Ich finde es nur bezeichnend dass von anderer Seite direkt wieder ein Aufruf kommt diese Diskussion hier zu schließen.
Wenn das die Mentalität im neuen lokalen Essener Forum ist, dann bleibe ich als Essener doch gerne hier!