• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die preiswerteste Lösung mit Bildern *ohne* Navigation

A

Anonymous

Guest
Wer kann die Sache auf den Punkt bringen und die insgesamt preiswerteste Lösung für papierloses Cachen vorschlagen. Gefragt ist natürlich auch die Darstellung von (Spoiler-) Photos und Hints. Navigation und Kartendarstellung seien mal hintangestellt. Nutzung eines Mac als Basis wäre schön, Windows-Rechner aber auch kein Hindernis.

Vielen Dank für Eure Beiträge
violaflöhe

Cachemaus

Geocacher
violaflöhe schrieb:
Wer kann die Sache auf den Punkt bringen und die insgesamt preiswerteste Lösung für papierloses Cachen vorschlagen.

Was ist preiswert? Wenn Du papierlos cachen möchtest, solltest Du auf jeden Fall ein Gerät haben, auf dem Du die Daten ansehen kannt. Also solltest Du Dich nach einem PocketPC oder Palm umsehen. Die Ausstattung des Gerätes, oder ob Du es neu bzw. gebraucht kaufst, bestimmt letztlich den Preis.

Als Anwendung würde der Geocache Scanner ausreichen. Das Programm erzeugt HTML-Dateien, die Du auf jeder Offline-Hardware anschauen kannst.

Bilbowolf

Geowizard
Ich könnte noch CacheWolf vorschlagen :D

Software läuft auf PPC, MAC, PC, Zaurus und kostet nix. Siehe eigenes Forum hier im Forum.

OP
A

Anonymous

Guest
Soweit so gut, aber welches Gerät erfüllt bei möglichst geringem Preis die nötigen Anforderungen um mit Hilfe der genannten Programme papierlos zu cachen? Geht da jeder PDA oder gibt es doch bestimmte Voraussetzungen, die das Gerät erfüllen muß?
Grüße violaflöhe

Bilbowolf

Geowizard
Ich glaube zwischen 50 - 100 € wirst Du für einen PocketPC bei eBay hinblättern müssen. Aktuell z.B. ein iPAQ mit 206Mhz Prozessor. Damit müßte sich CacheWolf zufrieden geben. Natürlich sind hier keine Geschwindigkeitswunder zu erwarten.

Ähnlich viel wirst Du wahrscheinlich für einen Palm mit Farbdarstellung (Spoilerfotos, etc.) ausgeben müssen. Allerdings müßtest Du dann noch Cachemate installieren. Was mit den Spoilerfotos dann ist weiss ich nicht.

Alternativ noch zu nennen mit Yagcu oder den Geocache Scanner die Beschreibungen in HTML generieren und dann auf den Palm rüberspulen.

hobu49

Geocacher
Als eingefleischter Palm-User muss ich doch gestehen, dass eine PPC/YAGCU-Lösung die wohl beste(?) und flexibelste Lösung ist.

shia

Geomaster
Ach, auch auf der Palme macht das htmlisierte YaGcu Spaß, solang der Plucker steckt und entsprechende SD-Karten 8)

Oben