• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Salatbar, ihr wisst schon ...

morsix

Geowizard
Könnt ihr euch noch an die "Salatbar" an der Amper erinnern, als wir damals mit dem Filmteam unterwegs waren?

Gestern habe ich das schöne Wetter genutzt und bin mit meiner Freundin eine schöne 90km Radtour ins Dachauer Hinterland und Richtung Freising abgeradelt. Danach sind wir natürlich auf dem nach Hause Weg ins Casa Fressolone eingefallen, dort habe ich mir eine extra fette Männergrillplatte einverleibt. Aber ich schweiffe ab vom Thema, es ging ja um den Salat ...

Durch reinen Zufall sind wir nämlich über die Amperbrücke gefahren, dort beginnt ja der Teamwork cache. Na, dachte ich mir, schau mal nach dem Rechten ob der Salat mehrjährig ist oder ob der Winter die Beete vernichtet hat.

Die ganze Gegend wurde (vom Bauern/Förster ...) ausgedünnt. Keine Pflanzungen mehr sichtbar und auch sonst wurde mächtig Gestrüpp beseitigt. Ich war zwar nicht direkt am Ort, aber ich konnte das Gebiet gut einsehen.

meine Befürchtung ist nun, daß vieleicht auch der ein oder andere Hinweis der Cacherunde hat dran glauben müssen.

Grüße
Rudi

OP
morsix

morsix

Geowizard
Windi schrieb:
Da werden jetzt aber einige ziemlich traurig sein. :wink:

Naja, ich sag mal so, diese Salatpflanzen hatten ja abertausende von aggresiv keimenden Supersamen. Ich denke mal, ohne mächtig Chemie oder Brandrodung einzusetzen wird es sich kaum vermeiden lassen, daß in einigen Monaten das Kraut wieder meterhoch aus dem Boden schiesst :)

Grüße
Rudi

morsix schrieb:
Danach sind wir natürlich auf dem nach Hause Weg ins Casa Fressolone eingefallen, dort habe ich mir eine extra fette Männergrillplatte einverleibt.
Gibts "Mixed Grill" inzwischen als Flatrate-Version, d.h. mit Refill? Oder eine morsix-special-Platte? Oder hast Du Dir einfach noch eine Pizza und den gemischten Salat dazubestellt?

Ich krieg schon wieder Hunger!

morsix schrieb:
Naja, ich sag mal so, diese Salatpflanzen hatten ja abertausende von aggresiv keimenden Supersamen.
Sind die Samen denn schon gestanden? Wenn jemand vorher gerodet hat, is Schicht. Der intelligente Trachtenfreund erntet früh und packt das Zeug ein, der unintelligente Cop wartet bis die Samen schön stehen, packt dann alles in eine gigantische Plastikfolie und transportiert es per Helikopter ab. Wenn im Flug die Plastikfolie langsam reißt und sich die Samen so auf einen Landstrich von der Größe Bayerns verteilen, gibts bald überall Erntedankfeste :oops:

Mensa2

Geowizard
morsix schrieb:
Durch reinen Zufall...

:) :p :lol:

Abgesehen davon... :wink:
Na, ich denke es war noch ein bischen früh um wieder zu ernten. :p
(Nicht, daß ich das unterstützen würde - also lass noch was stehen - ähhh ich meine Finger weg!
...also von den Drogen, im Allgemeinen und so :lol:)
Vielleicht hat der Typ schon mal durch Rodung Platz für die Pflanzung der neuen Saison gemacht. Oder der sehr interessierte Kameramann vom Rudelcache hat endlich den Spot gefunden und restlos geplündert...

Oben