• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Sau hat Eindruck hinterlassen...

baby hübner

Geomaster
Keine Ahnung, ob es sich um einen Mühtos handelt aber ich habe mal von einer alten Frau auf Gomera gehört, die Kaninchenfutter auf die Straße gestreut hat, direkt hinter einer unübersichtlichen Kurve. Ach ja: Ihre Rente hat sie aufgebessert, indem sie Kaninchenragout an Touris und Wanderer verkauft hat...
 

Geosammler

Geomaster
adorfer schrieb:
Es heisst schließlich "Die Straße jagd immer". Aber aktuell ist wohl wirklich "Hochsaison".
Stimmt. Heute morgen bin ich auf dem Weg zur Arbeit auch an einem Wildunfall vorbeigekommen.... Wildschwein (klein) gegen Auto.... War aber kein Wald in der Nähe, nur abgeerntete Äcker..... Dem Autofahrer scheint nix passiert zu sein, Wildsau war hinüber....
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Geosammler schrieb:
Wildschwein (klein) gegen Auto.... War aber kein Wald in der Nähe, nur abgeerntete Äcker.....
Je länger ich zu unchristlichen Uhrzeiten auf entlegensten Landes- und Staatsstraßen unterwegs bin, desto öfters bremse ich für ungewöhnliches Tierzeugs.
Und ohne Mitfahrer würde ich bald glauben, schon zu träumen, wenn nach Reh, Wildschwein Fasan, Igel und Fuchs auch Dachs, Eule oder Otter sich in den Verkehr zu stürzen versuchen.
 
Die seltsamsten Begegnungen im Strassenverkehr der letzten Jahre waren ein Waschbär (der war aber schnell genug), ein Wiedehopf der im Kühlergrill landete :( und ein Fuchs, der am hellichten Tag mit einem Laib Brot in der Schnauze die Strasse entlang trottete.

@adorfer: Danke für das Foto, jetzt weiss ich warum Tante Gerda so nuschelt :D :D :D
 

kohlenpott

Geowizard
Vielleicht sollte man den Wildtieren mal beibringen, vor dem überqueren einer Straße stehen zu bleiben und erst nach links und rechts zu schauen, bevor man diese überquert. Unser Kater konnte das auch. Wäre doch mal ne nette Aufgabe für die Jäger während der Schonzeiten. ;)
 

treemaster

Geoguru
kohlenpott schrieb:
Vielleicht sollte man den Wildtieren mal beibringen, vor dem überqueren einer Straße stehen zu bleiben und erst nach links und rechts zu schauen, bevor man diese überquert. Unser Kater konnte das auch. Wäre doch mal ne nette Aufgabe für die Jäger während der Schonzeiten. ;)

Dann haben unsere Jäger hier bereits kräftig mit ihrem Schwarzwildbestand die StVo durchgepaukt.
Im März ist es mir passiert, dass ich jeglichen Begriff von "blöder Sau" reviedieren mußte. Abends, gegen 17:30 rannte eine 8-köpfige Rotte Überläufer (jeder ca. 40-50kg schwer) an unserer Fläche im "Schweinsgalopp" vorbei, warf sich wie auf Kommando ca. 15m vor der im Feierabendverkehr dichtbefahrenen Hauptstraße auf die Hinterläufe, wartete bis alle Autofahrer stoppten um dann gemütlich über die Straße zu trotten und gegenüber auf freier Fläche wieder Fersengeld zu geben :shocked:
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe seinereit am Abend nach der Führerscheinprüfung meine erste Wildbegnung gehabt, war alles total risikolos, aber bei der ersten Alleinfahrt im Dunkeln gleich ein ganzes Rudel auf der Straße, das fand ich dann doch übertrieben.
 
Oben