• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dienstreise nach München -- Cachetips ?

jensileinchen

Geocacher
Hey liebe bayrische Cacher.Gemeinde

bin kommende woche wohl 2 bis 4 tage in München (bei BMW) und könnte mir den abend evntl mit Geocaching vertreiben , da ich diesmal nicht fliege sonderm mitm eigenen Auto anreise ....

wer kann mir tips geben -- was sollte ich dort unbedingt machen ? Zeitaufwand sollte maximal 2 bis 3 stunden sein.

Freue mich über viele Tips und interessante Geocaches. Für die Rückreise könnte ich eine TB-Mitfahrgelegenheit in den Raum Köln/Bonn anbieten ....

greiol

Geoguru
einmal abends quer durch die stadt mit:
GCPWB7 GCQ95P GCQ5WQ GCHNH7 GC6F7A
an beiden enden der strecke befinden sich auch geeignete stärkungseinrichtungen. je nach uhrzeit, kannst du auch GCHX4Q noch einschieben.

mct4 wäre noch zu empfehlen.

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?key=monkey+island+-+part&submit4=Find liegen gut zusammen

Nachtcaches gibts hier in der gegend

Windi

Geoguru
Wenn Du eh bei BMW bist bietet sich der Münchner Norden ja förmlich an. Ich wohne gerade mal 2 km von BMW weg. Der Münchner Norden ist Münchens "Nachtcachehochburg". Hier findest Du einiges an Nachtcaches.
In der Innenstadt gibt es die interessanten Munich City Tour Caches. Da lernt man selbst als Münchner noch was über die Stadt.
Weißt Du schon wo Dein Hotel ist?

OP
jensileinchen

jensileinchen

Geocacher
ich hab etwas ausserhalb bei dachau in der "forelle" gebucht ... di anreise, direkt ins werk, dann nachmittags/abends frei .....

@windi - mal hallo sagen ? gemüptlich nen bierchen trinken ? und/oder geocachen *fg*

danke schonma für eure tips

Das Dachauer Hinterland ist auch schon recht dicht mit (Nacht-)Caches zugepflastert. Wenn Du ein Boot oder ne Luftmatratze im Gepäck hast würde ich mal LOST angehen. Auch schön, aber schon ein bisserl zum laufen, soll der Biberpfad sein (den hab ich noch nicht gemacht, obwohl der fast direkt neben einem meiner eigenen Caches liegt).

Wir haben auch mehrere guzbach.org Caches hier liegen. Die sind meistens etwas exotischer und oft auch nicht ganz leicht. Aber eigendlich immer ein Erlebnis. Einige davon hat dl4mea adoptiert, von da aus kannst Du dich mal durchklicken. Es gibt da irgendwo ne Liste mit allen Guzbach Caches.

Ansonsten gibt es noch "Wanderung 14", der ist eher gemüdlich. ?Chaos City? geht durch die Altstadt. Oder "Laubengang" im Schlosspark (tolle Aussicht bei gutem Wetter).

Viel Spaß

Sascha

Windi

Geoguru
jensileinchen schrieb:
@windi - mal hallo sagen ? gemüptlich nen bierchen trinken ? und/oder geocachen *fg*
Normalerweise sehr gerne, allerdings trifft mich nächste Woche das gleiche "Schicksal" wie Dich. In bin von Montag bis Mittwoch in Würzburg zum Geoca.... ähh Arbeiten. Ab Mittwoch abend gerne, sonst findet sich hier im Forum bestimmt jemand.

OP
jensileinchen

jensileinchen

Geocacher
mittwoch abend klingt odch gar nicht sooo verkehrt . ich hätt lust zb auf einen der nachtcaches die oben bei dachau liegen ... also -- wer hat zeit lust und laune und mag nen rheinländer begleiten ?!?

greiol

Geoguru
Nachdem uns damals die Teletubbies kurz nach der Befreiung entwischt sind, warte ich ja eh noch auf

"Teletubbies 3: Die Jagd auf die Teletubbies - Ein Puppenfoltercache" :twisted:

Von dir fehlen mir noch zwei Nachtcaches. Das wär doch mal eine Idee. Mal fertig googeln ;)

greiol

Geoguru
noch keinen ;)
auch bei dir es durchaus sinnvoll, wenn du als local mit deutlich mehr caches in der gegend einen aussuchst den du noch nicht hast.
jensileinchen hat eh keinen und ich noch nicht viele

Windi

Geoguru
greiol schrieb:
Nachdem uns damals die Teletubbies kurz nach der Befreiung entwischt sind, warte ich ja eh noch auf

"Teletubbies 3: Die Jagd auf die Teletubbies - Ein Puppenfoltercache" :twisted:

Der Titel stimmt nicht ganz. Heißen soll er mal "Teletubbies 3: Die Rache der Teletubbies"

Oben