• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Difficulty-Wertung

UncleOwen

Geocacher
Clayjar behauptet, dass ein Multi automatisch D3 ist. Aber da sowohl der Autor von Clayjar als auch der Inhaber von Groundspeak IIRC jeweils einen Multi mit D2 haben, ist das nicht ganz so wörtlich zu nehmen.

ElliPirelli

Geoguru
Da gibt es einen Link beim Einstellen des Listings. Die Clayjar Einstufung find ich eindeutig.

Auch wenn mir immer wieder vorgeworfen wird, daß ich zu hoch einstufe, halte ich mich eigentlich immer an Clayjar. :roll:

OP
S

SimFloG

Geocacher
Danke.
Der Link war mir schon bekannt. Den hab ich auch immer benutzt. Aber da hab ich nie gelesen, dass Multis mindestens d3 sind.

Ich find die deskriptive Beschreibung der Difficulty-Wertung aussagekräftiger!

SimFloG

UncleOwen

Geocacher
Bei clayjar reicht es, "may be multi-leg" anzukreuzen, damit er einem mindestens D3 vorschlägt. "An experienced cache hunter will find this challenging, and it could take up a good portion of an afternoon. " trifft natürlich auf einfache Multis absolut nicht zu.

ElliPirelli

Geoguru
UncleOwen schrieb:
Bei clayjar reicht es, "may be multi-leg" anzukreuzen, damit er einem mindestens D3 vorschlägt. "An experienced cache hunter will find this challenging, and it could take up a good portion of an afternoon. " trifft natürlich auf einfache Multis absolut nicht zu.
Das kommt doch ganz drauf an, wenn es "nur" eine Projektion ist, kann man D3 getrost vergessen...

OP
S

SimFloG

Geocacher
Danke für eure Hilfe!

Jetzt bin ich sin wenig schlauer :D

Schönen Tag noch!

LG aus Südtirol

Oben