• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Digitalkamera mit abnehmbarem Objektiv/Sensor

schuhhirsch

Geocacher
Hallo alle,
vor Jahren (ca. 2000) hab ich bei Medi*m*rkt eine Digitalkamera gesehen (keine SLR), bei der man das Objektiv samt Bildsensor abnehmen konnte. Gehäuse+Display und Objektiv waren dann mit einem Kabel (50cm?) verbunden, so dass man damit um die Ecke fotografieren konnte.

Für einige Beton- oder Brückencaches wär das ein toller Spiegel-Ersatz, leider hab ich keine Idee, welches Fabrikat oder Typ das war.

Kann sich jemand von euch daran erinnern?
Gabs vielleicht sowas auch mit abnehmbarem Display?

Vielen Dank für etwaige Infos,
Liebe Grüße,
Schuhhirsch

Lujason

Geocacher
Ich habe eine Canon Powershot G2, die hat ein herausklappbares und schwenkbares Display, also um eine Achse 180° schwenkbar und im herausgeschwenkten Zustand noch um 270° drehbar (siehe Bild).
Das war mir auch schon öfter eine gute Hilfe bei der Hinweissuche an schwer zugänglichen Orten. Das Modell ist schon ein wenig älter, aber es gibt soweit ich weiß noch immer mindestens ein oder zwei aktuelle Canon Modelle die ein solches Display haben.

09d.jpg

Hab grade nochmal nachgesehen, bei den aktuellen Canon Modellen können das die Powershot A640 und Powershot A650IS

P!X3L

Geocacher
passt hier zwar nicht 100%tig, aber ich bin kürzlich auf eine DSLR umgestiegen und hätte eine Canon PS G2 mit Zubehör abzugeben... Bei Interesse gerne PN/eMail.

BlueGerbil

Geowizard
schuhhirsch schrieb:
Hallo alle,
vor Jahren (ca. 2000) hab ich bei Medi*m*rkt eine Digitalkamera gesehen (keine SLR), bei der man das Objektiv samt Bildsensor abnehmen konnte. Gehäuse+Display und Objektiv waren dann mit einem Kabel (50cm?) verbunden, so dass man damit um die Ecke fotografieren konnte.

Für einige Beton- oder Brückencaches wär das ein toller Spiegel-Ersatz, leider hab ich keine Idee, welches Fabrikat oder Typ das war.

Kann sich jemand von euch daran erinnern?
Gabs vielleicht sowas auch mit abnehmbarem Display?

Vielen Dank für etwaige Infos,
Liebe Grüße,
Schuhhirsch

Es gab sowas mal von Samsung.

Aber was spricht dagegen "Mediamarkt" zu schreiben?

Cornix

Geowizard
Also die Minolta Dimage V hatte definitiv diese Feature:

di_cl.jpg

Nur sind die maximale Auflösung von 640x480 und das 1,3 Zoll Display heute nicht mehr zeitgemäß. 8)

Cornix

Oben