• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Diligentia, Vis, Celeritas - archiviert!

Aceacin

Geowizard
http://coord.info/GC1G98W
Einer der besten T5er, die ich kenne ist heute leider dicht gemacht worden... :cry:

Weiß jemand weshalb das so ist? Was ist mit "Jüngsten Ereignissen" und mit "neuen Gegebenheiten vor Ort" gemeint?

Schade, es war ein wirklich toller Cache an einer erstklassigen Location. :cool:

CU,
Aceacin

adorfer

Geoguru
Aceacin schrieb:
Einer der besten T5er, die ich kenne ist heute leider dicht gemacht worden...
Ein Abseiler bei dem man sich einmal in ein Fach einschwingen darf.
Was war denn da der Punkt, der ihn Deiner Meinung nach unter "einer der Besten" qualifiziert? Die Aussicht? Das D5-Rätsel?
Oder gibt's noch eine interessante klettertechnische Herausforderung, die "so direkt" aus der Galerie nicht ersichtlich ist?
(Will sagen: Wenn's da so schön ist kann man da ja selbstverständlich auch "ohne Punkt" mal anschlagen wenn man in die Gegend kommt.)

Beleman

Geowizard
Hinsichtlich des Grundes kann man sich doch manches denken: Die letzten Nichtfinder haben den Owner angeschrieben, der archiviert und schreibt, dass er dem vorprogrammierten Ärger aus dem Weg gehen will. Da gibt's nicht viel zu fragen.

OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
adorfer schrieb:
Aceacin schrieb:
Einer der besten T5er, die ich kenne ist heute leider dicht gemacht worden...
Ein Abseiler bei dem man sich einmal in ein Fach einschwingen darf.
Was war denn da der Punkt, der ihn Deiner Meinung nach unter "einer der Besten" qualifiziert? Die Aussicht? Das D5-Rätsel?
Oder gibt's noch eine interessante klettertechnische Herausforderung, die "so direkt" aus der Galerie nicht ersichtlich ist?
(Will sagen: Wenn's da so schön ist kann man da ja selbstverständlich auch "ohne Punkt" mal anschlagen wenn man in die Gegend kommt.)
Wenn man den Cache nicht gemacht hat, kann man natürlich nix dazu sagen. Aber die Location (wie ich schon erwähnte) macht da den tgrößten Teil aus und die Sache dass man auch mal für Spaß 35 Meter abseilen und wieder hochkletter kann (Kondition und Technik üben). Klar kasnn man auch ohne Punkt zu machen da hin. Sonst wäre ich nicht schon mehrmals dort gewesen.

adorfer

Geoguru
Aceacin schrieb:
Wenn man den Cache nicht gemacht hat, kann man natürlich nix dazu sagen.
Du hast den Thread eröffnet und gesagt, es sei einer der schönsten T5er überhaupt.
Daher bin ich jetzt stillschweigend mal davon ausgegangen, dass Du den auch gemacht hast bevor Du Dein Urteil hier abgibst.
Aber wenn Du den Cache auch nur vom Hörensagen kennst und "nur so" ein paar mal an der Location klettern warst, dann erübrigt sich meine Frage natürlich.

OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
adorfer schrieb:
Aceacin schrieb:
Wenn man den Cache nicht gemacht hat, kann man natürlich nix dazu sagen.
Du hast den Thread eröffnet und gesagt, es sei einer der schönsten T5er überhaupt.
Daher bin ich jetzt stillschweigend mal davon ausgegangen, dass Du den auch gemacht hast bevor Du Dein Urteil hier abgibst.
Aber wenn Du den Cache auch nur vom Hörensagen kennst und "nur so" ein paar mal an der Location klettern warst, dann erübrigt sich meine Frage natürlich.
Häh?
Natürlich habe ich den Cache auch gemacht und war halt mehrmals schon dort. Aber Du hattest den Eindruck erweckt, dort noch nicht gewesen zu sein und das was Du da von mir zitiert hast, bezieht dich eher auf Dich, weil Du Dir Deinen Eindruck vom Cache ausschließlich von Fotos gemacht zu haben scheinst...

Aber sei's drum, es geht eigentlich nicht darum, ob der Cache nun gut oder scheiße war, sondern (wie schon erwähnt), um die Frage, warum da dicht gemacht wurde etc. (s.o.)...

CU,
Aceacin

ludiwawa

Geowizard
Hörensagen sagt das da jetzt Objektsicherungsmaßnahmen ergriffen worden die das Betreten der Brücke nur unter ganz klarer Sachlage möglich macht, da man dort auch völlig aufm Muggelpräsentierteller sitzt/turnt wärs auch schwachsinn zu denken das man nicht erwischt wird. Also nicht das da nicht auch schon immer ein Zaun gewesen wäre - aber der wurde ja immer beflissentlich übersehen ;-)
Vorgefallen im Sinne von Anzeigen oder ähnliches ist wohl noch nichts, ich finds aber richtig wenn der Owner hier die Tür zumacht bevors dazu kommt. Auch ich fand den Cache sehr toll und auch den Ausschwinger eine nette Erfahrung...

So, aber wie gesagt alles Hörensagen *duck* Ich werd mir das wohl mal selber anschauen wenn ich mal wieder in der Ecke bin...

345

Geocacher
Hallo

Ja Super aussicht auf der Brücke mit einer richtig guten Höhe.Klar,einschwingen Schlüssel holen,raus und wieder hoch,dann wieder runter in den anderen Bogen einschwingen.Ok der beste weiss ich nicht, aber schon schön und für viele wohl auch die höchste Brücke.Gibt da wohl öfters mal Ärger, weil NSG und Grünmuggel Sheriff spielen.

Mfg 345

STS Fanatic

Geocacher
Wem gehör die Brücke eigentlic hochoffizell bzw. wer ist denn der Ansprechpartner dafür ? Stadt ? Land? Kreis ?
Wer weiss was?

adorfer

Geoguru
moselaner666 schrieb:
Unwahrscheinlich, da die Strecke doch stillgelegt ist.
Also wenn noch eine Chance auf wiederinbetriebnahme besteht, dann wohl DB Immobilien.
Ich tippe aber auch hier eher auf Aurelis oder CA Immo.
Wobei die Bundespolizei schon öfters versucht hat, auf Grundstücken die letztgenannten Firmen längst überschrieben wurden gegen "angetroffene Personen" (fälschlicherweise) nach §62 EBO vorzugehen.

345

Geocacher
Hallo

Hier mal ne Note vom Cache der einiges erklärt.
Mfg 345

Write note Write note
11/01/2012

Da der Owner selbst nichts dazu schreibt, gebe ich mal meinen Senf dazu ab.
Vor kurzer Zeit konnte man die Brücke von einer Seite noch betreten. Diese Situation hat sich aber, vor scheinbar sehr kurzer Zeit, drastisch geändert.
Die aktuelle Situation gibt es schlichtweg nicht mehr her die Brücke erlaubt zu betreten.
Die Anwohner von Dreisbach sind nach einigen Selbstmord-Sprüngen in diesem Jahr auch nicht sehr gut auf Leute zu sprechen die diese Brücke betreten - bin selber vor einiger Zeit dort übelst angepöbelt worden.
Das Gesamtbild machte die Entscheidung des Owner leider nötig. Schade um diese schöne Location !

rheingauer

Geocacher
als ich da war (2008?) war kürzlich ein suizid passiert... schade um die location aber wie so oft "dank" zuviel GC-druck sicherlich besser so?

Oben