• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Direkter Download von opencaching.de

GPZ

Geonewbie
Was mach ich falsch..? Ich wollte in Umkreis von 50 KM haben und bekomme 2000 Cachs... Das wäre dann ein Perser Teppich :D

pfeffer

Geowizard
könntest Du Deine Frage etwas konkreter formulieren?
Welche Cachewolf version?
wo drauf hast Du geklickt?
welches Zentrum?

BTW: Wenn Du einen Perser-Teppich (zuviel) hast - ich bräuchte einen ;-)

Gruß,
Pfeffer.

OP
G

GPZ

Geonewbie
pfeffer schrieb:
könntest Du Deine Frage etwas konkreter formulieren?
Welche Cachewolf version?
wo drauf hast Du geklickt?
welches Zentrum?

BTW: Wenn Du einen Perser-Teppich (zuviel) hast - ich bräuchte einen ;-)

Gruß, Pfeffer.

Ist die neuste Version cachewolf-v1.0.1947-ppc2003
Ich wollte mit Cachewolf direkt Laden
Anwendungen/Import/Download von opencaching.de
Hab auf 50 gestellt maxi Abstand, und der Lädt sich Tod.
Vielleicht muss ich da ja noch was machen, oder hab was falsch verstanden.
Ich hab mal gestern Abend 23 Uhr gestartet, und heute um 11 Uhr war er immer noch am Laden Stand 9000 :D. Ok hab es aber abgeschaltet, und alles gelöscht.

Zum Perser Teppich, warte mal bis die Sommerferien zu Ende sind, dann stapeln sich die Teppiche beim Zoll wieder. Weil die Leute in ihren Urlaub übern Tisch gezogen werden

Gruß GPZ

greiol

Geoguru
GPZ schrieb:
dir ist klar, dass ein maximaler abstand von 50km einer fläche von 7.854 quadratkilometern entspricht? :irre: da passt das saarland dreimal rein und du brauchst dich nicht zu wundern wenn cachwolf wie blöde laden muss.

versuch es doch zum testen erst mal mit 5 km, oder vielleicht sogar mit 1km.

Geo-Johnny

Geowizard
greiol schrieb:
GPZ schrieb:
dir ist klar, dass ein maximaler abstand von 50km einer fläche von 7.854 quadratkilometern entspricht? :irre: da passt das saarland dreimal rein und du brauchst dich nicht zu wundern wenn cachwolf wie blöde laden muss.
Nö, das ist sicher ein Bug im CW, sollte der Abstand nicht besser in "Liter" angegeben werden? :D
(sorry, aber das mußte jetzt sein ;) )

OP
G

GPZ

Geonewbie
Nein war mir nicht klar, ich dachte er sucht dann alles in ein Radios von 50 KM bei dem Zentrum das ich Angegeben habe. Aber mit dem Tip geht es ja, obwohl anders wäre besser.

Liter ist gut "suche alle Brauereien in Umkreis" und wo es Aspirin gibt.... :D

pfeffer

Geowizard
das ist auch so. Das Saarland hat keine 100km Durchmesser (Radius von 50km).
Sein Hinweis ist schon richtig: die Zahl der Caches nimmt quadratisch mit dem Abstand zu: wenn in 2 km Umkreis 4 sind, dann sind es in 4 km Umkreis nicht 8, sondern 16 und in 50 km Umkreis 2.500. (das gilt natürlich nur, wenn die Caches einigermaßen gleichmäßig in der Fläche verteilt wären)

Gruß,
Pfeffer.

jennergruhle

Geoguru
Wieso ist eigentlich beim OC-Download die Option "Gefundene ausblenden" nicht mit dabei? Wenn ich den Code so anpasse, dass die Option eingeblendet wird, funktioniert sie auch, ansonsten bekomme ich immer alle gefundenen und eigenen mit. Was ist die Absicht dahinter?
Wie wird eigentlich bei OC unterschieden was eigene und gefundene Caches sind - ein Login findet doch nicht statt, oder?

Oben