• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

direkter Download von Pocketqueries von geocaching.com?

genmaicha

Geonewbie
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, pocketqueries mit GSAK direkt von der geocaching.com Seite zu laden, anstatt über emailversand +pop3? Ich kann diese nirgends finden.

Pocketqueries können seit einiger Zeit direkt auf der geocaching.com-Seite runtergeladen werden, und das macht ja auch Sinn, nicht unnötig Traffic für versandte Pocketqueries zu verpulvern - > 500 caches gibt es nur noch diese Option, von Hand runterladen und jede Datei einzeln importieren finde ich inakzeptabel. Gibt es irgendwo vielleicht schon ein Makro?

Gruß + Dank

genmaicha

UF aus LD

Geowizard
Ich lade mir die jeweiligen PQs in ein bestimmtes Verzeichnis und lade dann alle auf einmal als ".ZIP"-Dateien in das GSAK.

Ein direkter Download ist derzeit noch nicht möglich, da GS die API noch nicht bereit stellt.

GSAK gehört aber zu den Programmen, die die API bekommen sollen.

Groundspeak is working on a multifaceted API that will provide much more than just PQ downloads. It is being actively worked on by Groundspeak and select third party software vendors, one of which is GSAK.
.....
SIEHE AUCH HIER

ElliPirelli

Geoguru
genmaicha schrieb:
von Hand runterladen und jede Datei einzeln importieren finde ich inakzeptabel.
Was meinst Du mit einzeln importieren?
Bei mir kommen täglich zwei PQs an, und sonst noch außer der Reihe welche. Soooo schlimm find das nun nicht, die zwei dann in GSAK zu laden... :???:

A

Anonymous

Guest
genmaicha schrieb:
gibt es eine Möglichkeit, pocketqueries mit GSAK direkt von der geocaching.com Seite zu laden, anstatt über emailversand +pop3? Ich kann diese nirgends finden.
Schau Dir mal das hier an: http://sites.google.com/site/leolukgc/paperless-caching/pocket-queries

daslangesuchen

Geocacher
Angeregt durch einen Artikel in Schrottie's Blog, habe ich damals mal in meinem Blog beschrieben, wie man mit Leoluk's PqDL den Download der PQs mit GSAK automatisieren kann.

Legt man das angepasste Macro auf einen Button, kann man mit einem Klick die aktuellen PQ's herunterladen, importieren und ggf. Datei-"Leichen" direkt wieder entfernen.

Dieser Weg funktioniert zwar und ist auch recht komfortabel, doch eine Konformität mit den ToU auf Geocaching.com ist leider nicht gegeben, da der Einsatz von solchen automatisierten Tool nicht erwünscht ist.

Oben