• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Direkter Link?

RatioF

Geomaster
Hallo!
Hier mal eine ziemlich peinliche Frage:
Hab zwar schon den ein oder anderen Waldweg hochgeladen...
Benutze das ein oder andere mal den josm Editor.
Hab zwar den Link gefunden, um immer die aktuelle Software zu benutzen.

Was bei mir nicht nicht funktioniert, ist das anlegen eines Bookmarks oder einer Verknüpfung auf dem Desktop oder sowas ähnliches. Ich will einfach einen Knopf auf den ich drücke und dann soll das Programm starten (Windows XP).
Wie bekomme ich denn sowas hin?

Besten Dank für die Hilfe

Schnueffler

Geoguru
Einen kleinen Batch schreiben, der den JOSM startet und dann diesen Batch auf dem Desktop verlinken. Einziger Inhalt des Batch

Code:
java -jar d:\josm.jar

Du musst natürlich den Pfad zu deiner JOSM.jar anpassen.

PHerison

Geowizard
Ich habe es absolut gemacht:
Code:
C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\javaw.exe -jar C:\Programme\josm\josm-latest.jar

hcy

Geoguru
Warum legst Du nicht einfach die josm-latest.jar auf den Desktop und startest die per Doppelklick?

jennergruhle

Geoguru
Fette Binaries auf den Desktop kopieren ist bääh. Was muss ich in der Firma immer predigen, das nicht zu tun - irgendwann haben die Leute 500MB Schrott im Desktop-Ordner und wundern sich, dass die Anmeldung ne halbe Stunde dauert. Ok, das gilt natürlich nur für Domänenanmeldungen.
Aber ne Verknüpfung vom JAR auf den Desktop sollte es auch tun. Nur eben ohne die Möglichkeit, weitere Einstellungen vorzugeben.
Wie sagt man JOSM eigentlich, wo der HTTP-Proxy ist? Per Umgebungsvariable oder in den JOSM-eigenen Settings?

Einen Proxy *muss* man unter Umständen vorgeben, nämlich wenn man ohne ihn nicht ins Netz kommt. Speichervorgaben sind dann nötig, wenn JOSM unter zuviel Daten abschmiert - standardmäßig gibt's nur so 64 oder 128 MB, das kann unter Umständen zu wenig sein.

Oben