• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Discounter-Kopflampe ohne Discounter?

MiK

Geoguru
Ein Kollege (Nicht-Cacher) sucht als Weihnachtsgeschenk eine günstige Kopflampe. Im Prinzip würde ein Modell ausreichen, wie es oft bei Discountern angeboten wird. Da aber nicht klar ist, ob es ein solches Angebot in naher Zukunft gibt, suche ich nach Alternativen.

Die Lampe sollte schon ordentlich hell machen. Also nicht so eine x mal 5mm Funzel. Sie sollte nicht zu kompliziert zu bedienen sein. Am besten nur zwei Helligkeitsstufen. Von der Qualität her ein gutes Mittelmaß. Sie sollte also nicht gleich kaputt gehen, wenn sie mal runter fällt. Sie muss jetzt aber auch keine harten Outdoor-/Höhlenforschungsaktivitäten aushalten.

Was hättet ihr da so auf dem Radar? Was nutzt ihr evtl. selbst und könnt es empfehlen?

quercus

Geowizard
Naja, ich würde bei einer günstigen einfach mal hier schauen: Amazon Kopflampen
Die bewerten ja auch einige der günstigen.

Und der Suchbegriff "Kopflampe" brachte bei eBay auch 1500 Ergebnisse :)

Aber Dir geht es wohl vorrangig um eine Empfehlung.

Ich selber habe eine Petzl Tikka Plus 2 und bin sehr zufrieden. Aber das ist nicht mehr Discounter-Level

Waldgeister1

Geocacher
sku_48293_1.jpg

Spass bei seite , schau dich mal hier um :

http://www.dealextreme.com/search.dx/search.HEADLAMP

Kannst bis 22euro bestellen ohne Zoll oder MWST bezahlen müssen.
Und die versenden Kostenlos.
Lieferzeiten 1-3wochen.

OP
MiK

MiK

Geoguru
Ja, mir geht es um Empfehlungen um eben aus dem großen Angebot bei Amazon, ebay und Co eine Vorauswahl zu bekommen.

DX kommt nicht in Frage. Das ist ist bis Weihnachten auch wahrscheinlich nicht hier.

Oneironaut

Geocacher
Ich habe mich in letzter Zeit auch nach einem möglichen Nachfolge-Kandidaten für meine Discounter-Stirnleuchte umgeschaut und liebäugle im Moment mit jenem Modell:

Ferei HL08
http://www.taschenlampen-papst.de/Ferei-HL08-Q5-Kopflampe-Kopflampen-Lampe-LED-Geocaching

Allerdings sollten 18650er Akkus vorhanden sein

OP
MiK

MiK

Geoguru
Die Lampe soll wohl eher mit AA oder AAA-Batterien betrieben werden.

nightrider

Geocacher
amazon

http://www.amazon.de/LiteXpress-Liberty-Kopflampe-Stirnlampe-Hochleistungs-LED/dp/B000ZT0R18/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1291326237&sr=8-18

die sollte gehen ...ist in der Bekanntschaft seit 3 Jahren im harten Einsatz...

:handy:

adorfer

Geoguru
sku_48294_1.jpg

Das ist die Reviewer-Lampe oder?

Und was die eigentliche Frage anbelangt:
a) Es gibt keine günstigen Kopflampen außerhalb der Discounter-Angebote im Frühherbst.
b) Überall sonst bekommst Du im Bereich 10-15€ ausschließlich Plastikmüll.
c) das gilt leider auch für DX, und zu Weihnachten bist Du dort eh zu spät.

OP
MiK

MiK

Geoguru
Vom Budget kann es auch bis zu 30 Euro hoch gehen.

Mir ist klar, dass man bei den Shops da einiges finden kann. Ich hätte nur gerne ein paar Tips für Lampen, mit denen jemand schon selbst gute Erfahrungen gemacht hat.

explora

Geocacher
Ich habe die Stirnlampe von Energizer. Kommen 3 AAAs rein, drei Helligheitsstufen und Rotlicht. Für den Preis (um 10 Euro) finde ich die ganz ok.

SVoJa

Geocacher
ich habe meinen Vorschlag für eine günstige, gute Stirnlampe schon bei dem bis 15-Euro-Taschenlampenthread gepostet, obwohl er hier eigentlich besser hinpasst. Die Strinlampe ist im direkten Vergleich auf jeden Fall besser als die LedLenser P14 (zumindest wenn man nur die Beamshots vergleicht)

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=107&t=52530&p=837211#p837211

BriToGi

Geowizard
Diese Kopflampe, die ich für 2,99 Euro mal zum Spaß in einem Discounter gekauft habe, hat mit Ach und Krach genau einen LP gehalten, 1x runtergefallen, in sämtliche Einzelteile zerborsten, ok, konnte ich vor Ort wieder zusammen bauen, war wackelig aber hielt noch :D Eine Stunde später habe ich dann beim "In der Höhe verstellen" die Halterung abgebrochen. Habe ich vor Ort dann auch noch mit Draht flicken können :D :D

Ich glaube wenn ich die das nächste Mal aufsetze, zerfällt sie zu Staub :D

Also lieber 10 Euro mehr ausgeben...

Anhänge

• Kopflampe.jpg
    Kopflampe.jpg
    108 KB · Aufrufe: 424
Oben