• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Discovered trotzdem im Inventar

rumkugale

Geocacher
Hallo

und zwar hab ich ein kleines Problem. Am Cachterstammtisch wurden einige Coins rumgegeben zum discovern. Einer von diesen Coins ist aber jetzt in meinen Trackable Items. Dachte ich hab was falsch gemacht und meinen Log gelöscht, aber der Coin ist noch immer da. Wie bekomm ich ihn da raus. es schaut ja jetzt so aus als hätte ich ihn :???:

danke

Mille1404

Geowizard
Leg ihn wieder dort ab wo er hin gehört!
Ansonsten schreib dem Owner der Coin eine Mail, und er soll sich seine Coin wieder holen indem er die "Grab it" funktion nutzt.
Dann erscheint die Coin auch wieder in seinem Inventar!

Gruß
Marcel

Rabiz

Geocacher
Ja, da hats du anscheinend doch nicht discovert sondern gegrabbet oder entnommen. Das Löschen eines Logs hilft bei TBs nicht, die bleiben unabhängig vom Löschen dort wo sie sind. Schau mal wo diese eine Coin vorher war - war sie auf dem Cacherstammtisch eingeloggt, dann logge sie auch dort wieder ein (per Note / Coin ablegen / Note wieder löschen). War sie vorher im Inventar eines anderen Cachers, und du hast sie also gegrabbet, dann schreib ihn an undsag Bescheid.

Gruß
Rabiz

PS: Hab grad mal in dein Inventar geschaut - du hast doch grad gar keine Coin drinnen, Problem schon gelöst?

OP
R

rumkugale

Geocacher
Nein Coin ist noch immer da, hab jetzt seit gestern auch einen TB. Jetzt stehen im Inventar 2 drinnen.
Das Problem ist ich hab den Code nicht mehr, hatte den auf einem Papier notiert das ich nicht mehr habe :/

es geht um diesen hier http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=7c25cb9e-4b30-488d-844a-121355de057f
der letzte der ihn hatte müsste laut Logs Nofx Woldo sein. also schreib ich ihm er soll ihn wieder grabben?

cmowse

Geomaster
Schreib einfach eine Note für den Stammtisch, wo du sie gesehen hast und wähle unten "dropped off" bei dem entsprechende Eintrag in deiner Inventarliste aus.
Damit wirst du den Coin/TB wieder los und der Cacher der sie wirklich vom Stammtisch mitgenommen hat, kann sie ordnunggemäß retrieven.

OP
R

rumkugale

Geocacher
er hat sie ja nicht vom stammtisch mitgenommen. sondern aus irgendeinem cache und dann mit zum stammtisch und dort rumgereicht.

Rabiz

Geocacher
naja, aber irgendjemand hat sie vom Stammtisch aus mitgenommen - schreibe eine Note beim Stammtisch ("Coin abgelegt"), lege die Coin ab, gut ist! Kann gut sein, daß die beim Stammtisch jemand mitgenommen hat, der jetzt nur darauf wartet, daß sie richtig abgelegt wird, damit er richtig loggen kann ohne zu grabben... Einfach per Note ablegen und fertig!

Gruß
Rabiz

OP
R

rumkugale

Geocacher
hab den letzten Besitzer geschrieben er meinte der Owner vom Stammtisch hätte ihn mitgenommen.

hab jetzt wie du gesagt hast per Note am Stammtisch den Coin abgelegt, wird wohl so passen. Bis jetzt hat sich aufjedenfall niemand bei mir gemeldet.

Rabiz

Geocacher
na siehst du, geht doch... wenn du jetzt noch das Datum in deiner Note auf das Datum des Stammtischs stellst, passt alles... :roll:

Gruß
Rabiz

Oben