• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Diskussion: Trackable Items - Tauschgegenstand oder nicht?

Hinterläst du für trackable Items etwas im Cache?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biber

Geocacher
(Habe irgendwie meinen alten Account verschlampt, daher unter neuem Namen.)

Bin gerade über eine Geocaching Newsgroup gestolpert die darüber diskutiert ob man für trackable Items (tI) etwas im Cache hinterlässt oder nicht. Ob es sich quasi um reguläre Tauschgegenstände handelt die unter die Regeln:

"trade up, trade even or don't trade" bzw.
"Ein Gegenstand pro Person"

fallen, oder ob tI eine Ausnahme darstellen.

Ohne jetzt die Argumente im Einzelnen auflisten zu wollen, sind dort mehrere Meinungen vertreten. Die einen sagen: "Ja es ist ein regulärer Gegenstand, da manche Caches sonst ausgehungert werden könnten", andere sagen "Nein, ich helfe dem tI nur und ich nehme gleich alle mit die sich im Cache befinden".

Wie seht ihr das???

(Warum ich das hier diskutiere? Die Beiträge in der Newsgroup waren für mich sehr ausfallend. An so einer Gesprächsrunde möchte ich mich nicht beteiligen. Ist aber ein anderes Thema und soll hier nicht diskutiert werden.)

feinsinnige

Geomaster
Biber schrieb:
(Habe irgendwie meinen alten Account verschlampt, daher unter neuem Namen.)
:?:
Bin gerade über eine Geocaching Newsgroup gestolpert die darüber diskutiert ob man für trackable Items (tI) etwas im Cache hinterlässt oder nicht. Ob es sich quasi um reguläre Tauschgegenstände handelt die unter die Regeln:

"trade up, trade even or don't trade" bzw.
"Ein Gegenstand pro Person"

fallen, oder ob tI eine Ausnahme darstellen.

Ohne jetzt die Argumente im Einzelnen auflisten zu wollen, sind dort mehrere Meinungen vertreten. Die einen sagen: "Ja es ist ein regulärer Gegenstand, da manche Caches sonst ausgehungert werden könnten", andere sagen "Nein, ich helfe dem tI nur und ich nehme gleich alle mit die sich im Cache befinden".

Wie seht ihr das???

Tauschgegenstände sind Tauschgegenstände, Travelbugs und Coins sind Travelbugs und Coins, Dosen sind Dosen und Logbücher sind Logbücher. Ich nehme letztere auch nicht mit, weil ich einen TB oder ein Haargummi da gelassen habe.
Wenn es ein anderer anders sieht, kannst Du letztenendes auch nichts dagegen tun. Mich erinnert das an TB-Hotel-Zwangsregeln.

Aber warum willst Du die Diskussion hier auch noch führen, wenn es sie schon in der Newsgroup gibt. Im übrigen vermute ich, dass sie hier auch schon geführt wurde.

(Warum ich das hier diskutiere? Die Beiträge in der Newsgroup waren für mich sehr ausfallend. An so einer Gesprächsrunde möchte ich mich nicht beteiligen. Ist aber ein anderes Thema und soll hier nicht diskutiert werden.)

Au weia, wenn Du die Diskussion in de.rec.geocaching schon ausfallend findest, dann bist Du hier imho am falschen Platz.

f

n.b.
Könntest Du Deinen Avatar verschlanken? Die Werbung ist hier nicht wichtig.

Carsten

Geowizard
Biber schrieb:
"Nein, ich helfe dem tI nur und ich nehme gleich alle mit die sich im Cache befinden".

Das habe ich so nie geschrieben. Die Aussage war "Ich nehme einen TB mit, wenn ich ihm bei seiner Aufgabe helfen kann. Wenn ich allen TBs im Cache weiterhelfen kann, habe ich auch kein Problem, sie alle mitzunehmen."

Biber schrieb:
Wie seht ihr das???

[mantra]TBs sind keine Tauschgegenstände.[/mantra]

Biber schrieb:
Warum ich das hier diskutiere?

Das frage ich mich auch. Diese Diskussion ist ungefähr schon eine Fantastillionen-mal gelaufen.

Biber schrieb:
Die Beiträge in der Newsgroup waren für mich sehr ausfallend.

Und ich habe mich extra schon zurückgehalten. Ausfallend sieht anders aus.

moenk

Administrator
Teammitglied
TBs und Coins gehören nicht dem Owner des Cache und müssen daher nicht getradet werden. Tauschregeln müssen daher auch nicht beachtet werden. Damit kann ich das Thema wohl schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben