• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Display-Probleme bei Meridian Platinum

Havrix

Geocacher
Seit einiger Zeit macht mein Platinum Zicken, was das Display angeht! Besonders, wenn es richtig kalt ist, scheint das Display sich irgendwie verzögert aufzubauen!

Blöde frage, aber können Liquid Crystal Displays "einfrieren" oder träger werden, wenn sie kalt sind??

Woran sonst könnte das liegen?

Windi

Geoguru
Havrix schrieb:
Blöde frage, aber können Liquid Crystal Displays "einfrieren" oder träger werden, wenn sie kalt sind??
Ja, können Sie.
Als wir kürzlich beim Wintergillen-Event waren hat die Anzeige von Philipps (Temaguzbach) Yellow auch wie in Zeitlupe umgeschaltet. Da waren es auch -15° C. War recht lustig anzuschauen.

Der Effekt ist beim foretrex sehr ausgeprägt, wenn man es außen über der Jacke trägt, dann hat es quasi Umgebungstemperatur. Wenn man ein Handheld-GPSr frei rumbaumeln hat, isses natürlich genauso.

Sir Cachelot

Geoguru
soll ich jetzt noch sagen, dass dies mir auch bei beiden (etrex und stcolor) aufgefallen ist?
eigentlich ist das völlig normal, wie für vieles gibt es auch bei lcds arbeitstemperaturen.

shia

Geomaster
Da hilft es, das Gerät gelegentlich in die Hand zu nehmen und den Rest der Zeit in der (Jacken-)tasche zu tragen.
Gestern beim Ziehen des Telefonjokers hatte ich den Effekt bei meinem Handy auch, das kleine Vista dagegen war fit wie'n Dattelaffe. 8)

Oben