• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DNF von anderen Cachern

Vater und Sohn

Geomaster
Moin zusammen.
Auf GC.com kann man sich ja relativ einfach über die Aktivitäten (Founds) anderer Cacher informieren.
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, DNF´s anderer Geocacher anzuzeigen?

Gruß H.

Thoto

Geomaster
Angeblich soll dies demnächst mittels der "Friend-Funktion" möglich sein (dabei natürlich nur bei befreundeten Cachern) :D

blackbeard69

Geomaster
Vater und Sohn schrieb:
Ich finde es gut, dass das nicht geht (bzw. eventuell künftig nur mit hohen Hürden). DNF ist für den Owner eine wichtige Sorte Rückmeldung, aber wer schreibt die noch, wenn er riskiert, sie in Zukunft als "gesammelte Werke der Blindheit" öffentlich vorgehalten zu bekommen?

Thomas

Mensa2

Geowizard
Einzige Möglchkeit:
als PM bei den Notifications den Haken bei "Didn't find it" setzen und schon
trudeln die DNFs im eingestellten Radius per Mail herein...
... wenn sie denn geloggt werden. :twisted:
edit: Geht allerdings nur für einen Bereich und nicht für einzelne Cacher.

just

Geocacher
blackbeard69 schrieb:
Vater und Sohn schrieb:
Ich finde es gut, dass das nicht geht (bzw. eventuell künftig nur mit hohen Hürden). DNF ist für den Owner eine wichtige Sorte Rückmeldung, aber wer schreibt die noch, wenn er riskiert, sie in Zukunft als "gesammelte Werke der Blindheit" öffentlich vorgehalten zu bekommen?

Thomas

Ist es so eine Schande mal einen DNF zu haben?

A

Anonymous

Guest
Vater und Sohn schrieb:
Moin zusammen.
Auf GC.com kann man sich ja relativ einfach über die Aktivitäten (Founds) anderer Cacher informieren.

Gruß H.

wow, was hast du denn vor? :shock: Ich wäre froh wenn GAR NICHTS zu sehen wäre was, so können z.B. sogar Arbeitskollegen mit Leichtigkeit ermitteln wann ich wo war, so richtig schön finde ich das nicht wirklich... Es wundert mich bei der ganzen Verfolgungsparanoia eh ein wenig das da noch keiner gegen gewettert hat?!

MfG Jörg

Lakritz

Geowizard
D-Buddi schrieb:
Ich wäre froh wenn GAR NICHTS zu sehen wäre was, so können z.B. sogar Arbeitskollegen mit Leichtigkeit ermitteln wann ich wo war, so richtig schön finde ich das nicht wirklich...
Klingt nach einem richtig schlechten Gewissen. :lol:

A

Anonymous

Guest
Lakritz schrieb:
D-Buddi schrieb:
Ich wäre froh wenn GAR NICHTS zu sehen wäre was, so können z.B. sogar Arbeitskollegen mit Leichtigkeit ermitteln wann ich wo war, so richtig schön finde ich das nicht wirklich...
Klingt nach einem richtig schlechten Gewissen. :lol:

eher nicht, als Teilzeitmitarbeiter ist das kein wirkliches Problem :D Es könnten sich ja aber auch durchaus Interessenten für den Hausrat finden die dann schnell nachschauen können ob man eher daheim oder weit weg ist... Also wie auch immer, Datenschutz ist da nicht sonderlich groß :D

MfG Jörg

jmsanta

Geoguru
wann du logst, ob du logst und welches Datum du logst liegt doch ganz alleine in deinem Ermessen - also wo ist das Problem?

A

Anonymous

Guest
D-Buddi schrieb:
Also wie auch immer, Datenschutz ist da nicht sonderlich groß :D

MfG Jörg

Du legst doch selbst das Datenschutzniveu fest. Niemand zwingt Dich, überhaupt online zu loggen. Niemand zwingt Dich, Deine Identität öffentlich zu machen.

Also mal ganz locker bleiben.

A

Anonymous

Guest
GermanSailor schrieb:
D-Buddi schrieb:
Also wie auch immer, Datenschutz ist da nicht sonderlich groß :D

MfG Jörg

Du legst doch selbst das Datenschutzniveu fest. Niemand zwingt Dich, überhaupt online zu loggen. Niemand zwingt Dich, Deine Identität öffentlich zu machen.

Also mal ganz locker bleiben.

ja, vielleicht solltest du deine eigenen Sprüche beachten :lol: ich hab die Lockerheit gar nicht verloren, mich eher über etwas gewundert... Lies doch noch mal nach, vielleicht wirds dann klarer :wink:

MfG Jörg

A

Anonymous

Guest
Lakritz schrieb:
D-Buddi schrieb:
... Interessenten für den Hausrat...
... erfahren von mir meist zu spät, dass ich weg war. ;)

bei mir nicht, ich logge im Urlaub, damit sich da nicht soviel ansammelt bis ich wieder daheim bin. Ich empfinde das jetzt auch nicht als großes Problem, es fiel mir halt nur mal so auf...

MfG Jörg

A

Anonymous

Guest
Hi Jörg,

nur weil man Paranoid ist, heißt das noch lange nicht, dass SIE einen nicht tatsächlich verfolgen...

Wie oft haben denn schon Einbrecher GC.com Logs nach Einbruchszielen durchsucht. Und wie kommt man an eine Adresse, wenn die jeweilige Person diese nicht selbst kundtut?

Würde gerne noch mehr schreiben, aber ich sitze hier im Wohnzimmer und es könnte ja jemand während ich hier schreibe ins Schlafzimmer einsteigen.

8)

A

Anonymous

Guest
GermanSailor schrieb:
Hi Jörg,

nur weil man Paranoid ist, heißt das noch lange nicht, dass SIE einen nicht tatsächlich verfolgen...

Wie oft haben denn schon Einbrecher GC.com Logs nach Einbruchszielen durchsucht. Und wie kommt man an eine Adresse, wenn die jeweilige Person diese nicht selbst kundtut?

Würde gerne noch mehr schreiben, aber ich sitze hier im Wohnzimmer und es könnte ja jemand während ich hier schreibe ins Schlafzimmer einsteigen.

8)

tut mir leid, so wirklich hab ich jetzt eigentlich nicht verstanden was du damit sagen willst... :)

Jörg

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

DNF sind imo wichtigere Logs als Found-Logs!

Deswegen ist es im zweifelfall immer besser DNF zu loggen als gar nicht zu loggen!

Atti

Oben