• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Doppel-Cache legen ? Was ist eure Meinung ?

safri schrieb:
Wieso Hannoveraner?
Es gab in Hannover so einige Beschwerden eines auswärtigen Cachers über die Caches, die insbesondere die orts- und cachekundigen sehr zur Heiterkeit genötigt hat. guckst Du Darüber hinaus gab es einige andere Begebenheiten an anderen Caches, aber das wollen wir mal nicht vertiefen.

Neanderwolf

Geocacher
Die Schatzjäger schrieb:
Guten Morgen erstmal :)

Bis jetzt haben wir leider nur einen netten Tradi ausgelegt, aber da wir gerne Nachtcaches machen, und Multis sowieso, wollen wir so einen selbstverständlich auch auslegen :)

Dabei brauchen wir wohl keine Hilfe, wohl aber bei einem besonderen Cache ...

Eure Meinung ist jedenfalls gefragt, und antwortet jetzt bitte nicht gleich im Vorraus mit "das ist gegen den Teamgeist des Cachens" ... denkt mal drüber nach, das ganze ist bis jetzt nur ne spinnerte Idee, die mir im Kopf rumspukt !

Und zwar hatte ich gedacht wie es wohl wäre einen Cache mit 2 Startpunkten zu machen, bei jedem Startpunkt klingelt zur gleichen Uhrzeit der Wecker, man kann ihn also entweder einzeln machen (von Startpunkt A oder B aus, ist wurst), oder eben als Team gegen Team.

Wobei ich die beiden Wege zum Cache natürlich schwierigkeits und zeitmäßig möglichst gleich halten will - und auch möglichst verhindern will, das die Teams beginnen zu rennen. Es sollte einfach ein nettes Team 1 gegen 1 sein (ohne wirklichen Konkurrenzkampf) wer denn die aufgaben schneller löst, und als erster am Cache ist. Eventuell auch mal mit Stationen wo man sich mal sieht, oder trifft, oder am gleichen Platz jedes Team für sich ne Aufgabe lösen muss.

Schwierig ist sicher das genau ausbalancieren. Und wer weiß, vielleicht gibts sowas ja schon.

Also jetzt mal her mit eurer Meinung !

Thomas
von den Schatzjägern

Die Idee finde ich allemal gut!

Oben