• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Doppelt gelistete Caches

K.D.Fafnir1

Geocacher
Was mir letztens bei der Benutzung von C:GEO aufgefallen ist: Ich suchte einen GC der sowohl bei Geocaching als auch bei Opencaching gelistet ist. Allerdings wurden nur die OC-Logs angezeigt. Um auch die Logs von GC lesen zu können, musste ich zuerst in der Einstellung Opencaching abschalten. Gibt es sonst keine andere Möglichkeit in diesem Fall ? Wenn ich nach links scrolle, kommt ja erst die Beschreibung, dann die Logs, die eigenen und von Freunden, enthaltene TBs und schließlich Fotos. In so einem Fall könnten doch auch die GC- und OC Logs seperat aufgeführt werden. Oder was meint ihr ?
 

Staffy

Geowizard
Also bei mir sind der GC- und der OC-Cache 2 komplett unterschiedliche Caches, die "zufälligerweise" am gleichen Ort liegen.
Die doppelte Listung hat doch auch keine natürliche Verknüpfung, oder?
Das ist nur ein Hinweis im Listing, theoretisch können die D-/T-Wertungen oder das Listing oder ... abweichen.
Einmal hatte ich bei OC einen Hint der mir mehr geholfen hat als der bei GC.
Bei mir wird aber auch eine Auswahl angezeigt, wenn ich auf die Stelle tippe, wo der 'Dopelcache" liegt.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Genau, das sind zwei verschiedene Caches, die übereinander liegen. Ein Zusammenfügen macht wenig Sinn, da sich die Inhalte unterscheiden können, du beide Caches separat loggen musst usw.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Eigentlich logisch das es zwei verschiedene Caches sind, sind ja auch zwei verschiedene Webseitenbetreiber. Wobei der eine nicht einmal in seinen Listings erlaubt hier zu erwähnen das der Caches auch auf der anderen gelistet ist. :irre:

Häufig sind sie dann identisch, aber nicht immer.
Bin gespannt wann bei G$ die Guideline kommt das kein Cache mehr veröffentlicht wird wenn dort auch ein OC liegt.:group3g:
 
OP
K.D.Fafnir1

K.D.Fafnir1

Geocacher
Genau, das sind zwei verschiedene Caches, die übereinander liegen. Ein Zusammenfügen macht wenig Sinn, da sich die Inhalte unterscheiden können, du beide Caches separat loggen musst usw.
Echt jetzt ? Das ist mir noch nicht aufgefallen. Wenn die übereinander liegen, aber 2 verschiedene sind, warum kann ich die dannn nicht seperat aufrufen ?
Also bei mir sind der GC- und der OC-Cache 2 komplett unterschiedliche Caches, die "zufälligerweise" am gleichen Ort liegen.
Die doppelte Listung hat doch auch keine natürliche Verknüpfung, oder?
Doch ! Mit GC und OC caches habe ich das zwar noch nicht ausprobiert, aber Geokrety sind bei C:GEO ja auch mit eingebunden. Wenn ich einen Log in dieser App geschrieben habe, und gleichzeitig eine Aktion für einen Geokret ausgewählt habe, wurde er genau so auch auf geokrety.org gelistet. Zumindest Da funktioniert es schon mal (Ich weiß ja nicht, ob Du auch Geokrety mitnimmmst und loggst).
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Echt jetzt ? Das ist mir noch nicht aufgefallen. Wenn die übereinander liegen, aber 2 verschiedene sind, warum kann ich die dannn nicht seperat aufrufen ?
Das ist aktuell noch eine Limitierung der Google-Karte. Wenn du eine OpenStreetMap-Karte verwendest, öffnet sich eine Liste und du kannst übereinanderliegende Caches einzeln aufrufen.

Doch ! Mit GC und OC caches habe ich das zwar noch nicht ausprobiert, aber Geokrety sind bei C:GEO ja auch mit eingebunden. Wenn ich einen Log in dieser App geschrieben habe, und gleichzeitig eine Aktion für einen Geokret ausgewählt habe, wurde er genau so auch auf geokrety.org gelistet. Zumindest Da funktioniert es schon mal (Ich weiß ja nicht, ob Du auch Geokrety mitnimmmst und loggst).
Geokrety ist ja auch keine Geocaching-Plattform. Logisch, dass ein Logeintrag mit einem Geokret in deinem Inventar entsprechend geloggt wird. Den Cache musst du trotzdem auf allen Plattformen einzeln loggen, wenn er dort gelistet ist. Völlig andere Situation.
 

Staffy

Geowizard
Das ist aktuell noch eine Limitierung der Google-Karte. Wenn du eine OpenStreetMap-Karte verwendest, öffnet sich eine Liste und du kannst übereinanderliegende Caches einzeln aufrufen.
Stimmt, ich wusste nicht, dass das an der Karte liegt, aber war mir auch schon mal passiert.

Das Problem lässt sich übrigens umgehen, wenn man bei der "Vorschau" zurückgeht auf die Karte und noch mal auf dieselbe Stelle tippt. Dann bekommt man den "anderen" Cache angezeigt.
 
Oben