• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Doppelten Log bei Coin oder TB finden

Oliver-HB

Geocacher
Hallo.
Ich habe irgendeine Coin oder TB scheinbar doppelt geloggt.
Meine GSAK-Datenbank (in der dank des Macros jeder TB nur einmal steht) zeigt weniger Logs an als meine Profil-Seite auf gc.com
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit herauszufinden, welche Coin / TB doppelt geloggt wurde?
Vielen Dank schon mal.
Oliver

Guido-30

Geowizard
Ich kann Deine Frage zwar nicht beantworten, aber wenn ich mich nicht irre dann zählt GC.com - anders als bei Found-Logs - die Trackables nicht mehrfach. Oder doch?

slowfox

Geoguru
Aus eigener Erfahrung: Bei GS werden TBs/Coins nur einmal gezählt, trotz mehrfacher Discover-Logs, daher würde ich hier eher darauf tippen, dass bei GSAK etwas fehlt.

OP
Oliver-HB

Oliver-HB

Geocacher
Danke erst mal für die Infos.
Das bei GSAK etwas fehlt, glaube ich nicht, da ich dort mit den Macro "AddTrackablesAPI" für alle Coins und TBs aus meinem Profil die GUIDs gezogen habe.
Und damit müssten alle, die ich geloggt habe, in der Datenbank sein.
Also werde ich (wohl) weitersuchen...

Beleman

Geowizard
Wie schon geschrieben wurde: GC zählt nur einmal, wiederholte Logs bei Trackables erhöhen die Statistik-Zahl nicht.
Kann es vielleicht sein, dass GSAK retrieve und discover unabhängig voneinander hochzählt?

Backdraft007

Geocacher
Hallo Oliver,
wie schon geschrieben, Fakt ist, das Trackables nur einmal gezählt werden. Egal wie oft man diesen online "entdeckt" hat.
Dazu kommt, dass eigene Trackables zwar online "entdeckt" werden können, aber dieses ebenfalls nicht gezählt wird.
Also muss irgendwas auf der Seite von GSAK nicht passen.

Hattest Du mal aktivierte Trackables, die Du weggeben hast (Adoption)?

Grüße
Chris

Oben