• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DORNRÖSCHENSCHLAF

A

Anonymous

Guest
Auch wenn es vielleicht für alt eingesessene Cacher nix neues ist und dieser Beitrag irgendwo schon vorliegt:

Ich war noch nie so begeistert von einem Lostplace mit offiziell genehmigten Zugang (Schild Benutzung auf eigene Gefahr) wie von diesem Cache:

GC1N24H - "Dornröschenschlaf"

Infos dazu:

http://www.bad-blankenburg.de/ --> dann auf STADTGESCHICHTEN --> DENKMÄLER UND GEBÄUDE --> SCHWARZECK

oder

http://www.kaputtewelt.com/hotel-schwarzeck-bad-blankenburg/

Machen, bevor es vielleicht irgendwann zu spät ist
In diesem Sinne: GREETZ !!
 
Ja, dieser LP ist echt einer der besten.

Aber bitte editier mal deinen Beitrag und nimm den Orts-Link raus.
Es gab nämlich schon mal "Stress" mit der Stadt, weil sie auf uns Cacher aufmerksam geworden sind(im Thüringer Regionalunterforum). Und wir müssen sie ja nicht schon wieder drauf stoßen. Nicht böse gemeint, wir wollen nur das beste für den Cache ;-)

Viele Grüße
Sushi_und_Soerbi
 

adorfer

Geoguru
Broesel1972 schrieb:
GC1N24H - "Dornröschenschlaf"
Hmm, als ich dort das letzte Mal war, da stand diese Hotelruine noch in Thüringen.
Ist die jetzt nach Franken verlegt worden?

Naja, vielleicht ist das ärgerliche Final bei der Gelgenheit mal gerichtet worden, denn das passt nun wirklich nicht zum T-Wert.
Allein ist das lebensgefährlich (in anbetracht des Zustands der Verlattung des Zauns und auch der Zaunpfähle) oder T5. Zu zweit mit robusten Schultern zum Draufsteigen geht's, aber auch das ist nimmer T3.
 

Susi-Strolch

Geocacher
Teile Südthüringens gehören noch zu Oberfranken, besiedlungstechnisch. Saalfeld sollte aber nicht mehr dazu gehöhren, das liegt hinter Neuhaus und zählt dadurch zu Sachsen :D
 
OP
A

Anonymous

Guest
@-jha-: Ja, mit der T-Wertung muss ich dir absolut recht geben und nein, der Cache ist immer noch nicht in Franken - es gab keine tektonische plattenverschiebung, die den Cache nach Franken bewegt hat - aber so eine Klasse muss einfach mal genannt werden - auch in Franken
 

Schlappentiger

Geocacher
Susi-Strolch schrieb:
Teile Südthüringens gehören noch zu Oberfranken, besiedlungstechnisch. Saalfeld sollte aber nicht mehr dazu gehöhren, das liegt hinter Neuhaus und zählt dadurch zu Sachsen :D


Vielleicht macht Oberfranken jetzt Gebietsansprüche in den neuen Bundesländern geltend,
wenn es schon nicht klappt, die Bayern loszuwerden. :D
Frei statt Bayern. ;)
 

Danielsun

Geonewbie
Da hier ja schon so viele vor Ort waren, wer von euch kann mir das Rätsel des Schlüssels am Final erläutern? Hab ich was übersehen?
 

adorfer

Geoguru
Danielsun schrieb:
Da hier ja schon so viele vor Ort waren, wer von euch kann mir das Rätsel des Schlüssels am Final erläutern? Hab ich was übersehen?
Äh... da habe ich dann sogar den Schlüssel übersehen.
Wir waren froh, dass wir es geschafft haben, im Dunklen an diesem Hang jemand den wackeligen Zaun hochzubringen, der die Dose aus dem Kasten angelt, um fix zu loggen und dann zum Auto zurückzukommen, bevor die Mücken uns komplett leersaugen.
 

adorfer

Geoguru
ca$hpirat schrieb:
Super... den Hang hoch... zum Zaun. 3m Höhe... das sollte sich finden lassen. Vielen Dank!

Na dann mal viel Spass! Hast Du mal geschaut, wie groß das Areal ist und an wieviel Zaun Du Dich da langkämpfen musst? Zumal der Hide ja nicht wirklich offensichtlich ist. Jede Wette, dass es da schneller geht, den Cache reglär zu suchen.

Ich will nicht ausschließen, dass Dir ein Fund auf dem aufgezeigten Weg trotzdem gelingt. Aber wenn's nur um den Punkt geht, dann würde ich einfach "so" online loggen (irgendein Text wird sich schon aus den Vorlogs zusammenreimen lassen). Die meisten Owner kontrollieren sowieso nicht, ob auch jeder, der online gelogt hat auch im Papierlog steht.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ganz ehrlich: Wer bei diesem Cache wirklich nur auf die Dose aus ist................der tut mir bei diesem Areal wirklich leid und sollte schleunigst sein Hobby an den Nagel legen. :kopfwand: Egal ob Revier oder nicht, denn der Final selbst ist jetzt net der Brüller, aber die ganze "Vorarbeit" zum Cache :gott: :gott: :gott: . Wollte am Ende des Caches wirklich zur Rezeption und für den Aufeinthalt bezahlen - gut das mein Team mich da zurückgehalten hat, die 50 Euro wieder aus dem Ausschnitt der Stoffpuppe zu nehmen :D :D :D :D :D :D :D
 

leinad-red

Geocacher
Was für eine Vorarbeit??? :???:

Das was hier liegt ( gut ich kenne die Nachbesserungen seit November 2008 jetzt nicht ) kann man doch mit 2 Besuchen legen. Es gibt absolut keine Station, außer vielleicht das von euch so schlecht gemachte Finale, die eine größere Vorarbeit mit sich gezogen hätte.

Das was ihr hier so in den Himmel hebt ist nur die absolut geile Lokation. Aber auch die hat mit der Zeit schon ganz schön gelitten. Ich war vor einen halben Jahr noch mal drin und hab es fast nicht wieder erkannt. Hier haben Randalierer ganze Arbeit geleistet. Höhepunkt war der Brand Anfang August.

Also vom Cache selbst ist das ganze meiner Meinung nach nur Mittelmaß. Aber so eine Lokation bracht auch keinen Aufwendigen Cache.

Es gibt im Thüringer Wald aber auch noch ein kleineres viel besser Erhalteneres Cachehotel ;-)

Und übrigens finde ich es schon seht Verspoilert was ihr hier schreibt.
 

ca$hpirat

Geocacher
leinad-red schrieb:
Das was ihr hier so in den Himmel hebt ist nur die absolut geile Lokation. Aber auch die hat mit der Zeit schon ganz schön gelitten. Ich war vor einen halben Jahr noch mal drin und hab es fast nicht wieder erkannt. Hier haben Randalierer ganze Arbeit geleistet.

Randlierer im Hotel? Kaum zu klauben! Na hoffentlich keine Cacher die sich nicht zurückhalten können!!!

leinad-red schrieb:
c493e02a-a3e5-430e-9cb7-50f96fc83686.jpg

Sorry uns ist da was passiert
 

kingede

Geonewbie
Liebe Cacherkollegen,
da ich als Einheimischer Bad Blankenburger, doch nun mehr oder weniger mehr mitbekomme als die Leute von „weit weit weg“ möchte ich mal ein kleines Statement dazu abgeben.
Der LP war und ist immer schon gut besucht. Nicht nur von Geocachern sondern auch von anderen Leuten. In letzter Zeit gab es vermehrt Beschwerden von Anwohnern das Leute auf den Dächern des Hotels herumgerannt sind und auch vermehrt festgestellt wurden ist das noch intakte Gegenstände z.b. Heizung, Duschen usw. im ganz großen Stil heraus getragen werden. Versuche der Stadtverwaltung(Ordnungsamt) die Lage in den Griff zu bekommen sind bisher gescheitert.
Nun kam der weiter oben besagte Brand im Hotel. Dutzende Feuerwehrleute konnten schnell den Brand unter Kontrolle bringen so dass es keinen all zu großen Schaden gab. Nach dem Feuer habe ich den Owner angeschrieben ob es nicht sinnvoller wäre, den Cache erst einmal ein paar Wochen Ruhe zu gönnen und keinen Cacher ins offene Messer rennen zu lassen. Das Ergebnis meines Bemühens könnt ihr ja selber sehen.
Um den ganzen noch ein wenig Brisanz zu verleihen. Ein Freund von mir ist Angestellter beim Ordnungsamt und Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr von Bad Blankenburg. Er berichtete mir bereits am nächsten Morgen nach dem Brand, das das neue Kettenschloss, was am Brand tag angebracht wurde bereits wenige Stunden später geknackt wurden war.
Dadurch wurde auch das letzte Fünkchen Hoffnung der Stadtverwaltung auf ein friedliches Auskommen im Schwarzeck aufgegeben und die ganz harte Schiene wird nun gefahren.
In den letzten Tagen wurden sehr viele Anzeigen aufgenommen (sehr viele Kinder und Jugendliche) die im Schwarzeck (mit unter auf den Dächern) erwischt wurden. Ihr könnt euch sicher alle vorstellen was den Kindern und Jugendlichen nun alles vorgeworfen werden kann. Abgesehen vom Einbruch, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung usw. usw. usw.
Ich möchte hier nun ALLE GEOCACHER warnen, seit euch immer, ganz speziell im Moment bei diesem Objekt bewusst, welches (Rechts)Risiko ihr eingeht. Ich bin selbst ein großer LP Liebhaber aber diesen LP würde ich persönlich in den nächsten Wochen/Monaten meiden bis hier wieder etwas Ruhe drin ist.
Wer es dennoch nicht lassen kann, hier ein kleiner Tipp von mir. Achtet auf dem Parkplatz auf schwarze VW Polo und VW Passat mit SLF Kennzeichen. Ihr könnt euch sicher sein das diese Fahrzeuge der Stadtverwaltung bzw. Zivilpolizei gehören. Für alle die Hoffnung haben das er Nachts gesucht werden kann, nein das Ordnungsamt von BB hat auch Nachts Dienst.

Also noch mal mein bitte, gebt dem LP ein paar Wochen Ruhe. Andere Cacher wollen ihn auch mal besuchen.Es wäre schade wenn er zum 2ten mal wegen „Streitigkeiten“ mit der Stadtverwaltung ins Archiv wandert.
Grüße aus Bad Blankenburg
André alias kingede
 

kampfratterich

Geocacher
@Broesel1972
Der Link zur Stadtseite ist immer noch drinnen. Wie hier schon geschrieben, gab es diesbezüglich schon Ärger mit BB und ich bin mir sicher das dir daran gelegen ist, das der Cache erhalten bleibt.

@ca$hpirat
Wenn´s das ist, was ich denke dann ist das tiefes Niemandsland...

Und nebenbei: Wir wurden kürzlich selber auf diesen LP angesprochen, und zwar in NRW. Es zieht also seine Kreise. :D
 

leinad-red

Geocacher
Nun scheint es so weit zu sein.

Eine Hecke ist zwar nicht gewachsen dafür wurden aber wohl alle unteren Zugänge zum Schwarzeck verschlossen. :cry:
 

adorfer

Geoguru
leinad-red schrieb:
Eine Hecke ist zwar nicht gewachsen dafür wurden aber wohl alle unteren Zugänge zum Schwarzeck verschlossen.
Wäre nicht der erste Cache, der so kurzfristig zum T5 geworden wäre. Irgendwozu muss die Stabru ja doch gut sein..
Nein, es wird reichen, ein paar Wochen zu warten: Irgendein Schleicher wird da früher oder später wieder irgendwo ein Brett lockern. Man muss das dann nur finden und dafür sorgen, dass nicht irgendwelche "Cacheverbesserer" daraus eine Autobahn machen.
 
Oben