• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dortmund: Was habe ich denn da gefunden?

squirrel42

Geocacher
Da staunte ich ja nicht schlecht, als ich auf dem Weg zum Einkaufen an einem Baum in der Saarlandstr. eine verdächtige Dose an einem Haken baumeln sah. Eine grün lakierte Ex-Kaugummiedose mit GC-Aufklebern. Drinn waren Logstreifen, Bleistift und Spitzer. Also trug ich mich brav ein, aber auf GC kann ich die Dose nicht finden. Angeblich wurde sie ende Juni ausgelegt, der GC-Code ist GC2yxmy (Kein Treffer auf Groundspeak). Was ist das für eine verirrte Dose? Wer weiß näheres?

SirChrome

Geocacher
Na, aber Hallo,

FTF noch bevor ein Reviewer seinen Segen gegeben hat. Das nenne Ich Geschwindigkeit. Hut ab, denn anscheinend engeht den Cacherauge selten etwas.

Grüße aus Karben

Ronny "SirChrome" Burow

SirChrome

Geocacher
Aber du warst zumindest der Erste, der es hier kund getan hat, also wäre das ein Froum-FTF (Besser als nichts, oder ?)

Grüße aus Karben

Ronnx "SirChrome" Burow

NelliOWL

Geocacher
Vllt. hat der Cache bei gc.com keine Freigabe bekommen (Abstandsprobleme o. äh.) und die Einträge sind von Opencache.de-Usern?
Aber du bist ja bei opencaching.de registriert, hast du ja sicher schon geprüft...

Oder Finale eines Ratehakens / Multis, der zwischendurch ein neues Listing bekommen hat?
Oder recycelte Dose, GC-Nr. nicht geändert?

Rätsel über Rätsel ;)

Achso... und wenn du mal im Profil der Vorfinder schaust bzw. mal jemanden anschreibst und nachfragst?

Phelice

Geocacher
Geht ja nicht, er kommt nicht ans Listing und somit auch nicht an die Logs.
Aber man könnte tatsächlich mal bei OC auf die Karte schauen, vielleicht ist er ja da gelistet.

OP
squirrel42

squirrel42

Geocacher
OC hab ich natürlich gecheckt und die Nicks der Vorlogger hab ich leider nicht auswendig gelernt...

@ Phelice: Ja wat soll ich denn machen, wenn da 'ne Dose am Wegesrand rumbaumelt..? :D

luckywusel

Geocacher
So eine Dose gibt es in Oberhausen auch. Haben das Teil beim Spaziergang entdeckt. Hängt auf gut 2,5m an einer Laterne. Einige Tage später konnte ich im LB auch FTF loggen, aber der Code ist online nicht zu finden.

Brauwolf

Geonewbie
Das war mal eine Versteckte Dose hinter Ästen und was auch immer!

Habe die Tage mal den Owner angeschrieben und daher die Infos!

Er hat die Dose wieder eingesammelt!

Und der Cache wurde nie gepublisht da er zwischenzeitlich auch verschwunden war!

OP
squirrel42

squirrel42

Geocacher
Danke für die Info @ Brauwolf. Stimmt, gestern war die Dose weg und nach Grünschnitt sah der Baum auch aus.

Oben