• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dose an Baum befestigen - beste Lösung?

jak4i

Geocacher
Hallo,

mit welchem Faden/Bindematerial kann ich eine Dose so an einem Ast/Baum befestigen, dass zum einen der Baum nicht beschädigt wird aber zum anderen, das Konstrukt jeder Witterung standhält?

Gleich noch eine Frage zur Tarnung, welches günstige Tarnklebeband wäre empfehlenswert.

Viele Grüße

HansHafen

Geowizard
Moin,

bitte mal die Suche nutzen - wir hatten da mal eine ganze Liste erarbeitet!
Kurzinfo: Kabelbinder (ideal mit Schlauch umantelt) ist eine gute und schnelle Methode. Nur eben nicht zu eng bzw. öfter kontrollieren damit es nicht einschneidet.

BG
HansHafen

white_omen

Geocacher
Naja Kabelbinder ist ne gute Lösung. Darfst nur net ganz eng zusammenziehen.

Wenn die Dose nicht zu schwer ist, kann man auch Telefondraht nehmen. (ummantelt)

Ich habe aber auch schon bei Petlingen Geschenkband genommen.

radioscout

Geoking
Such mal nach "Baumanbinder". Du wirst ein breites Band aus grünem Geflecht finden, das zum Befestigen von Bäumen verwendet wird. Allerdings musst Du es regelmäßig kontrollieren um Schäden am Baum zu verhindern.
Besser ist ein Seil, das nach einiger Zeit verrottet. Wenn es lose genug um den Baum gelegt wird, ist es verrottet, bevor es den Baum beschädigen kann.

OP
J

jak4i

Geocacher
Hab mir mal solche Baumbinder im Baumarkt geholt, mal sehn ob sich damit was anfangen lässt. :)

Oben