• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dosenfrage

CrazyRoCo

Geocacher
Hallo,
ich hab ein kleines problem:
Ich bin hier gerade am Nachtcache legen und stehe nun vor der Wahl ob ich direkt "am Ort des Geschehens" nen kleinen Tupper hinlegen soll oder ob ich euch noch mal ein paar minuten laufen lassen soll bis ihr in nem Waldstück seid wo keine Jagdeinrichtungen sind und man ne schöne Muni-Kiste verstecken kann :roll:

Ihr seid drann 8)

Gruss,
Crazyroco

Border

Geoguru
CrazyRoCo schrieb:
Hallo,
ich hab ein kleines problem:
Ich bin hier gerade am Nachtcache legen und stehe nun vor der Wahl ob ich direkt "am Ort des Geschehens" nen kleinen Tupper hinlegen soll oder ob ich euch noch mal ein paar minuten laufen lassen soll bis ihr in nem Waldstück seid wo keine Jagdeinrichtungen sind und man ne schöne Muni-Kiste verstecken kann :roll:

Ihr seid drann 8)

Gruss,
Crazyroco

Da bald Herbst ist und die Jagd auf die Sauen wieder beginnt - ich würde die zweite Variante bevorzugen!

OP
C

CrazyRoCo

Geocacher
Arghhhhhhh!!!!!!!
Jetzt lauf ich hier durch den Wald auf dem anderen Weg wo ich den Cache verstecken wollte weil der andere voller Jagdeinrichtungen ist und dann steht da auch so ne Leiter rum.... egal, als ich dann eine Entfernug erreicht hatte in der keine Störung des Cachebetriebs mehr erfolgt wäre und in den Wald abbog, musste ich schon wieder die nächsten Leitern erblicken :shock:
Am leibsten würde ich ja einen Reverse Cache anlegen der die größte Entfernung zu allen Jagdeinrichtungen die es gibt hat 8)
Aber das geht ja nicht mehr^^

Könntet Ihr euch also auch mit einer kleineren Dose anfreunden oder gar mit einer im Sandboden verbuddelten Dose oder seid Ihr euch für so was zu schade :wink:

Gruss,
Crazyroco

A

Anonymous

Guest
Leg den Cache doch einfach dahin wo du meinst da liegt er am besten.
Wenn es sich je rausstellen sollte dass er woanders besser aufgehoben ist kann man ihn ja imemr noch verschieben.
Ansonsten: besser ein Cache mehr dafür etwas kleiner (nein, ich mein jetzt keine Micros und Nanos!)

Border

Geoguru
CrazyRoCo schrieb:
Könntet Ihr euch also auch mit einer kleineren Dose anfreunden oder gar mit einer im Sandboden verbuddelten Dose oder seid Ihr euch für so was zu schade :wink:

Gruss,
Crazyroco

Nur ganz nebenbei. In den Richtlinien steht:

Caches können schnell archiviert werden, wenn wir folgendes sehen (was nicht auf Vollständigkeit beruht):
........

Caches, die vergraben sind. Ein Cache ist nicht in Ordnung, wenn man zum Verstecken oder zum Finden einen "spitzen" Gegenstand wie eine Schaufel, eine Hacke oder auch nur ein Rohr zum graben benutzt. Auch teilweise eingegrabene Caches fallen unter diese Richtlinie.
.......

OP
C

CrazyRoCo

Geocacher
Border schrieb:
CrazyRoCo schrieb:

Gruss,
Crazyroco

Nur ganz nebenbei. In den Richtlinien steht:

Caches können schnell archiviert werden, wenn wir folgendes sehen (was nicht auf Vollständigkeit beruht):
........

Caches, die vergraben sind. Ein Cache ist nicht in Ordnung, wenn man zum Verstecken oder zum Finden einen "spitzen" Gegenstand wie eine Schaufel, eine Hacke oder auch nur ein Rohr zum graben benutzt. Auch teilweise eingegrabene Caches fallen unter diese Richtlinie.
.......

Sehe ich das also richtig, das ich für den Cache auch keine "Höhle basteln" darf?
Sprich, ich nehme den Cache, lege ihn in ein Loch und lege darüber dann ein Bodenangepasstes Holzstück (in meinem Fall besandet) das man nur hochheben muss um an den Cache zu kommen...

Dann bleibt wohl nur noch die kleine Dose... oder vielleicht findet sich ja doch noch ein Ort zum verstecken wo Ihr ungestört suchen könnt :wink:

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer werden könnte eine Dose zu verstecken 8)

Gruss,
Crazyroco

Border

Geoguru
So darfst Du es ganz sicher machen! Die Regeln wollen ja nur verhindern, dass Cacher ein ganzes Terrain umgraben.

Leg jetzt einfach die Dose, dann warte nach dem approven 5 Minuten am Cache und Darkghost wird Dir dann schon sagen, ob Du es richtig gemacht hast! :wink:

OP
C

CrazyRoCo

Geocacher
So....
Nun ist alles fertig und der Cache wartet noch auf seine Freischaltung :p

Mal sehen wer als erstes scheitern wird :lol:

Gruss,
Crazyroco

Oben