• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Download von OC-Caches auf Oegon 450t

Beim Downlaod eines OC-Caches auf mein Oregon habe ich heute Folgendes erlebt:
- Datei MyData.gpx ist vorhanden, aber
- unter Geocaches im Oregon nicht zu finden,
- dafür zu finden unter dem Begriff "Koordinaten" über Zieleingabe Wegpunkte
- und dann noch Ost und West (W/E) vertauscht

???
Wem fällt denn dazu etwas ein?

Falls die Frage schon behandelt wurde, bitte ich um Entschuldigung, ich habe sie nicht gefunden.

Gruß
stadtparkcacher

Griffin

Geowizard
Lade dir doch die GPX-Datei(en) auf die Festplatte runter und kopier sie aufs Oregon. So klappt das bei mir (Oregon 450 ohne "t") problemlos. ;)

Eastpak1984

Geoguru
Gibts denn bei OC auch die Möglichkeit, einzelne GPX-Files mit einzelnen Caches herunter zu laden?
Oder geht das nur über die gespeicherten Suchen?

Ansonsten bei mir ähnlich: Übertragen eiens Caches direkt aufs Oregon geht nicht, auch nicht in den normalen Wegpunkten.
Runterladen der "Gespeicherte Suchen"-GPX (gibts hierfür nicht irgendeinen kompakteren Namen?)
geht (wenn man von Umlauten absieht):

cmowse

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
Gibts denn bei OC auch die Möglichkeit, einzelne GPX-Files mit einzelnen Caches herunter zu laden?

Wenn du dir die Cachebeschreibung bei Opencaching anschaust,
dann findest du unten bei "Hilfreiches"
die Option Download als Datei: GPX

Klick mit der rechten Maustaste auf GPX
wähle "Ziel speichern unter"
und speichere die OCxxx.GPX in den GPX Ordner auf der Speicherkarte deines Garmin.
Die Datei mit der Cachebeschreibung heißt so wie der Cache, daher mußt du auch nichts umbennen, wenn du mehrere OC-Cachebeschreibung auf dein Dakota speichern willst.

Eastpak1984

Geoguru
cmowse schrieb:

Danke, genau das suchte ich. So weit unten hab ich es nicht vermutet.

Die Datei mit der Cachebeschreibung heißt so wie der Cache, daher mußt du auch nichts umbennen, wenn du mehrere OC-Cachebeschreibung auf dein Dakota speichern willst.

Das wird schwer, siehe Signatur :D

OP
S

Stadtpark-Cacher

Geonewbie
cmowse schrieb:
...

Ja - das hilft doch richtig weiter. Ich hab auch nicht so weit unten nachgesehen, sondern nur der Funktion "An Garmin GPS senden" geglaubt :eek:ps:
Ich hab's ja vermutet: Die Lösung wird einfach.

Vielen Dank allen Helfern.
Stadtparkcacher

Oben