• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dreieckswahnsinn....?

master wucky

Geonewbie
Hallo, bin neu hier im Forum und habe ein paar fragen...
Die alten Versionen von CW waren recht gut und bis auf ein paar Macken, recht schön gemacht.
Seit einiger Zeit ist das Problem mit dem Fehlerdreieck in der Wegpunktspalte- vorher waren da Möglichkeiten in verschiedenen Farben den Status des Caches zu kennzeichnen. Aber hier ist jetzt nur noch das nervige Dreieck... :kopfwand: egal wann und wie auch immer man seine loc. Dateien einfügt, n Dreieck.... Kann mir jemand sagen, wie die :zensur: - Dinger weg zu bekommen sind? Ich wäre wirklich dankbar dafür.... das nervt schon so heftig, das ich mir schon überlegt habe n anderes Programm zu installieren.... :hilfe:

Danke, Michael

maierkurt

Geowizard
Benutze mal weniger Emoticons und gib mal mehr Infos.
Welche Version benutzt Du?
Wo ist die .loc Datei her? Direkt von Groundspeak?
Ich habe gerade mit einer original Groundspeakdatei mit der 1.3.2733 (ist nicht die neueste) erfolgreich getestet.

ColleIsarco

Geowizard
Hallo,

master wucky schrieb:
Seit einiger Zeit ist das Problem mit dem Fehlerdreieck in der Wegpunktspalte- vorher waren da Möglichkeiten in verschiedenen Farben den Status des Caches zu kennzeichnen.
Ganz ruhig bleiben, das biegen wir schon wieder hin. Die Warndreiecke kommen in der Wegpunktspalte kommen auch ganz gerne, wenn ein Wegpunkt keinen Namen hat. Das passiert schnell, wenn man einen Wegpunkt von Hand anlegt einfach Typ und Koordinate einträgt. Kontrolliere das mal bitte.

Gruß
ColleIsarco

arbor95

Geoguru
Damit das Warndreick für die Cache nach dem Einlesen der loc-Dateien nicht mehr kommt musst du mit einer Version > 2757 arbeiten. Siehe die Infos bei über/system (oder in der obersten Zeile des CW)

Falls das der Fall ist kannst du mal eine kleine Beispiel loc - Datei hier gezippt hochladen.

Ausserdem : das loc-Format enthält ja nur Minimalinformationen. Wenn du die eingelesenen Wegpunkte aktualisierst ist das Warndreieck auch weg. Und dann kann man auch sinnvoll mit den ganzen Cacheinformationen arbeiten.

@maierkurt : in der Version 2730 sind die Dreiecke auch schon. Warum sind die dann in der 2733 nicht: Du schaffst ja mit Eclipse und da steht diese Info in der Version.java fest/fix drin. Diese Nummer wird erst beim Build durch die entsprechende Nummer aus dem svn ersetzt. Dadurch muss man nicht immer die Version.java passend editieren.

Oben