• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Drucken mit Zeilenumbruch?

Wolfpaws

Geocacher
Grüße,

ich habe mein Anliegen auch schon im offiziellen Forum dargelegt, nur scheint es nicht wirklich jemanden zu interessieren.

Deshalb versuche ich mein Glück auch einmal hier.

Noch bin ich gerne mit Papier und Stift unterwegs, drucke mir die Beschreibungen also aus. Bei einzelnen / gezielt angegangenen Caches ist das auch kein Problem.

Wenn man allerdings eher auf gut Glück losgeht und von einem Gebiet mal alles mitnehmen möchte, wirds anstregend.

GSAK beherrscht zwar das Drucken "in einem Rutsch", es sieht nur leider komplett daneben aus, da, im Gegensatz zum Splitview / Export, beim Drucken die Zeilenabstände / -umbrüche nicht existieren.

Bei längeren Multibeschreibungen nicht wirklich spannend:

post-6-1178113411.jpg

Der Export bringt nur bedingt etwas, da keine Möglichkeit zu bestehen scheint, alle Caches in eine html-Datei zu kloppen. Wenn ich die einzelnen Dateien zusammenkopiere, gibts keinen Seitenumbruch. Wenn ich diesen über ein Macro versuche zu erzwingen, passiert nichts.

(Das versuchte ich über ein HTML-Macro-Template und dessen Auswahl dann bei HTML-page-format. Ich habe eine CSS-Formatierung über das /style tag eingefügt - page-break-after, und dieses auf das "body" tag gesetzt. Habe leider keine Ahnung von HTML / CSS, weiss also nicht, ob das überhaupt geht)

Als "Quick-'n'-Dirty"-Lösung kann ich (immerhin) die einzelnen exportierten html-Seiten über den PDFCreator in eine *.pdf-Datei zusammenführen und dann drucken.

Aber vielleicht hat einer von Euch noch eine andere Idee.

Grüße

WW

Oben