• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Druckerproblem mit GC-Tour

antenne49

Geocacher
Hallo Fangemeinde,

nach dem Update von Mozilla Firefox auf die aktuelle Version habe ich Probleme mit dem Drucken, vor allem bei GC-Tour. Nach dem Zusammenstellen der Tour und dem Aufrufen der Druckfunktion wird mir zwar die Vorschau gezeigt, aber weiter geht nix mehr. Ein Klicken auf den Drucker in der Menüleiste läßt alles verschwinden und zum Druck kommt nur das Startbild von Geocaching.com.
Kann mir jem,and schreiben, was ich eventuel bei der neuen Version von Firefox, wo einstellen muss, damit es wieder so "marschiert" wie bei der alten Version?
Danke für die sachdienlichen Hinweise schon mal im Voraus.
MfG
Gert(antenne49)

Schnueffler

Geoguru
Na dann nenn doch erst mal die beteilligten Versionen. Welchen FF benutzt du? Welche GM-Version? Welche version von GCTour? vielleicht kann man dann ja den Fehler nachstellen.

badnerland

Geomaster
Ich drucke immer über Strg-P. Keine Auffälligkeiten mit den gleichen Programmversionen, zusätzlich werkelt noch GC Little Helper in aktueller Version.

Hast Du noch andere Greasemonkey-Skripte installiert? Deaktiviere die mal.

OP
antenne49

antenne49

Geocacher
Hallo Leute,
danke für die Tipp´s, ich habe erst einmal Mozilla Firefox vom Rechner genommen und neu installiert. Jetzt druckt das Programm wieder so, wie es soll. Wer weis, was sich hier auf meinen Rechner, trotz Dauerkontrolle durch "AntiVir-Premium", eingeschlichen, oder "verstellt" durch einen unbewußten Tastendruck hat????? So ein Computer ist ja auch nur ein Mensch ;-). Grasemonky habe ich wieder drauf, aber GC-Tour bekomme ich nicht geladen. Ständig wird eine Laufzeitüberschreitung beim Kontakt mit "userscript...." angezeigt. Und seit der Neuinstallation melden sich, wenn ich www.geocaching.com aufrufe "Geister" die ich nicht rief. Knallhart wird mir angezeigt, ich möge den Rechner Checken lassen, Netto wirbt, Computer hat zig Fehler etc. sowie links ein nerviges "Web Cake". Jetzt muss ich erst einmal sehen, wie ich diese "Geister" wieder bändigen kann.Ach was hätten wir doch für fülle Freizeit, wenn es die Computer nicht gäbe. ;-))
Also danke erst mal für die Hinweise.
MfG
Gert(antenne49)

vossibaer

Geomaster
Dann lebt Dein Rechner vermutlich.

Lass doch mal Programme wie SpyBot und adwcleaner drüber laufen. Dann sollte der grösste Mist weg sein.

Im FF habe ich grundsätzlich NoSript am Laufen und gebe nur die Seiten frei, deren Scripte auch auch wirklich brauche. Das hebelt auch viele "Drive-by"-Infektionen aus.

Ein Werbeblocker ist auch nicht schlecht. Zum bekanntesten gibt es eine Infomationsseite, die natürlich von Dritten erstellt wurde. Such mal nach "Adblock Plus Undercover" und entscheide dann selbst.

Viel Erfolg!

badnerland

Geomaster
antenne49 schrieb:
danke für die Tipp´s, ich habe erst einmal Mozilla Firefox vom Rechner genommen und neu installiert.

Neues Profil anlegen hätte auch gereicht. Bei FF sind alle Nutzerdaten einschließlich installierter Addons einem Profil zugeordnet.

Ständig wird eine Laufzeitüberschreitung beim Kontakt mit "userscript...." angezeigt.

Ohoh. Ganz übel. userscripts.org klemmt schon seit ein paar Wochen, als Workaround wurde der Aufruf mit Port 8080 empfohlen. Der geht jetzt auch nicht mehr, ich bekomme eine Fehlermeldung "no space left on device" - da muß sich der Serverbetreiber drum kümmern.

OP
antenne49

antenne49

Geocacher
Hallo Hobbyfreunde,
ich glaube wir können das Thema abschließen. Nun weis ich auch, wo es bei "GC-Tour" klemmt. Ansonsten macht der Rechner wieder was er soll. Die "Geister" konnte ich auch bändigen. Was sich doch da Leute alles einfallen lassen, um ohne Arbeit zu fülle Geld zu kommen???
Also denne, schöne "Restpfingsten" und weiterhin fülle Freude am Hobby.
Danke sagt
MfG
Gert(antenne49)

Oben