• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DSM 2 1/2, Weltsendeschluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadCatERZ

Geoguru
aber irgendwie kämpften sie auch für Werte die immer mehr verfallen.
Für Werte, die sie für die richtigen halten. Decken sich nicht mit Werten, die andere für richtig halten. Jörg hat halt seine eigenen Ansichten, so wie wir alle, die sind aber keinesfalls allgemeingültig.

Jetzt hat er wegen der Unmenge der "Ich spiele das Spiel wie ich will" Deppen aufgegeben.
Schade eigentlich.
Das ist eine sehr steile These.
 
  • Like
Reaktionen: HHL
OP
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Jörg hat halt seine eigenen Ansichten, so wie wir alle, die sind aber keinesfalls allgemeingültig.
Oh je!
Natürlich sind die nicht allgemeingültig. Allerdings bin ich weiten Teilen seiner Meinung und deshalb ist es ja für mich schade um den Podcast.
Die Aussage ist der einzige Anlass für den Thread.
Das ist eine sehr steile These.
Ich denke nicht das dies eine These ist.

Z.
 

schatzi-s

Geowizard
Für Werte, die sie für die richtigen halten. Decken sich nicht mit Werten, die andere für richtig halten. Jörg hat halt seine eigenen Ansichten, so wie wir alle, die sind aber keinesfalls allgemeingültig.
Damit sind wir bei der von mir angesprochenen Blase, die sich um einen Podcast bildet. Aus "der Podcaster und ich denken dasselbe" wird schnell geschlossen, dass die Allgemeinheit so denkt.

Uebrigens zum Begriff "schweigende Mehrheit" (nicht zum Podcast) aeussert sich Maithink X kurz in Ihrer Show
https://www.zdf.de/show/mai-think-x-die-show/maithink-x-folge-31-populismus-100.html
Ab 8:30 (der Rest lohnt sich aber auch)
 
  • Like
Reaktionen: hcy
G

Gelöschtes Mitglied 10717

Guest
Hier ist noch einmal ein Beispiel dafür warum es einen Podcast wie DSM geben sollte: https://coord.info/[entfernt wegen unangemessenen Verhaltens, Mobbing]
[Verbainjurie entfernt] sollten auch namentlich erwähnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HHL

Geomaster
und sollten auch namentlich erwähnt werden.
Leute an die Schandmauer zu stellen ist so ziemlich das schäbigste Verhalten was es gibt. DSM hatte das leider zu höchster Perfektion entwickelt.
Ein Link auf das Event reicht völlig. Dann sollen sich die Leute selber ein Bild machen. Man muß den Schwachmaten keine Stern anheften.
Gutmenschen in der Cacherszene sind so ziemlich das Letzte was wir brauchen. Das beschädigt dieses Hobby mehr als die von dir erwähnten Vollpfosten.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Das ist doch nichts ungewöhnliches mehr. Gibt's doch zuhauf seit Corona.
Ich frage mich da eher warum man nach Assen fahren muss und sich die Woche mit 500+ Labs versauen muss wenn das mit FakeGPS auch von zuhause geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10717

Guest
Leute an die Schandmauer zu stellen ist so ziemlich das schäbigste Verhalten was es gibt. DSM hatte das leider zu höchster Perfektion entwickelt.
Ein Link auf das Event reicht völlig. Dann sollen sich die Leute selber ein Bild machen. Man muß den Schwachmaten keine Stern anheften.
Gutmenschen in der Cacherszene sind so ziemlich das Letzte was wir brauchen. Das beschädigt dieses Hobby mehr als die von dir erwähnten Vollpfosten.
So hat eben jeder seine Einstellung zu dem Thema...
 

schatzi-s

Geowizard
Nanu?! Wurde da ein Post geloescht?! Wenn ja, von wem? Vom Verfasser oder von den Moderatoren?

Ich hatte ihn kurz auf dem Handy gelesen. Ich weiss nicht, was die Leute gemachgt haben, da ich die Grafik nicht erkennen konnte und das Posting weg war, als ich einen der Links anklicken wollte. Vermutlich war es etwas, was mich auch gestoert haette, aber:

Es ist unterste Schublade und aendert auch kein Verhalten, wenn man ueber jemanden heimlich herzieht und ihn auch noch "outet". Das ist unterster Stammtisch und Bildzeitungsniveau.

Wie heisst es so passend: "Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, zeigt mit drei Fingern auf sich" (probiert es mal aus ;-) )

@Luis Cifer: so haette ich Dich nicht eingeschaetzt und spaetestens nach Deinem Nachsatz bin ich enttaeuscht! Und, Gegenfrage: Du bist doch Blogger: Wenn die Welt so einen Podcast braucht, warum bloggst Du nicht in diesem Stil?
 
G

Gelöschtes Mitglied 10717

Guest
Nanu?! Wurde da ein Post geloescht?! Wenn ja, von wem? Vom Verfasser oder von den Moderatoren?

Ich hatte ihn kurz auf dem Handy gelesen. Ich weiss nicht, was die Leute gemachgt haben, da ich die Grafik nicht erkennen konnte und das Posting weg war, als ich einen der Links anklicken wollte. Vermutlich war es etwas, was mich auch gestoert haette, aber:

Es ist unterste Schublade und aendert auch kein Verhalten, wenn man ueber jemanden heimlich herzieht und ihn auch noch "outet". Das ist unterster Stammtisch und Bildzeitungsniveau.

Wie heisst es so passend: "Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, zeigt mit drei Fingern auf sich" (probiert es mal aus ;-) )

@Luis Cifer: so haette ich Dich nicht eingeschaetzt und spaetestens nach Deinem Nachsatz bin ich enttaeuscht! Und, Gegenfrage: Du bist doch Blogger: Wenn die Welt so einen Podcast braucht, warum bloggst Du nicht in diesem Stil?
von mir jedenfalls nicht (LoL)
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Nanu?! Wurde da ein Post geloescht?! Wenn ja, von wem? Vom Verfasser oder von den Moderatoren?
Ich habe ihn quarantänisiert und jetzt bereinigt wieder veröffentlicht.
Hetze ist keine Einstellung, sondern schlichtweg schäbiges Verhalten.
Und genau deshalb wird solches Verhalten hier auch nicht toleriert. Ich schließe diesen Thread für 48 Stunden. Sollte anschließend noch jemand etwas zum eigentlichen Thema zu sagen haben, das nicht bereits gesagt ist, kann er das tun.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ich hatte ihn kurz auf dem Handy gelesen. Ich weiss nicht, was die Leute gemachgt haben, da ich die Grafik nicht erkennen konnte und das Posting weg war, als ich einen der Links anklicken wollte. Vermutlich war es etwas, was mich auch gestoert haette, aber:
Noch zur Aufklärung: Es ging um dieses (zwischenzeitlich archivierte) Event: https://coord.info/GCAJKZX

Ein Link auf das Event reicht völlig. Dann sollen sich die Leute selber ein Bild machen. Man muß den Schwachmaten keine Stern anheften.
In der Tat. Sowohl den Beitrag hier als auch die Note beim Cache hätte man etwas anders formulieren können. Abgesehen von der Wortwahl hat die Meinung ansonsten natürlich schon ihre Berechtigung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben