• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dubiose Mails: You've successfully logged into Geocaching...

BriToGi

Geowizard
Hat sonst noch wer diese komischen Mails von Groundspeak bekommen?

Android und Win habe ich nie benutzt, habe eben 3 Mails bekommen mit folgendem Inhalt (erstmal in Panik das Passwort geändert :shocked: )

Code:
You've successfully logged into Geocaching IPhone by Groundspeak.

If you did not take this action, please contact Groundspeak immediately: http://support.groundspeak.com/index.php?pg=request

Code:
You've successfully logged into Geocaching Android by Geocaching for Android by Groundspeak. ...

Code:
You've successfully logged into Geocaching Windows Mobile 7 by Groundspeak. ...

EW742

Geomaster
BriToGi schrieb:
Hat sonst noch wer diese komischen Mails von Groundspeak bekommen?

Android und Win habe ich nie benutzt, habe eben 3 Mails bekommen mit folgendem Inhalt (erstmal in Panik das Passwort geändert :shocked: )

Code:
You've successfully logged into Geocaching IPhone by Groundspeak.

If you did not take this action, please contact Groundspeak immediately: http://support.groundspeak.com/index.php?pg=request

Den Teil habe ich bekommen, nachdem ich mich mit der 4.5er Version der GC-app eingeloggt habe.

Gruß
EW742

Marcel123

Geocacher
Groundspeak hat seine API (die Schnittstelle zwischen Geocaching-APP und GC-Datenbank) auf O-Auth umgestellt.
Genauer gesagt, Groundspeak hat mit der neuen Version der APP auf die API umgestellt, die auch 3-Programmierer bekommen werden.
Scheinbar bekommt der User eine Email geschickt, sobald die APP erstmalig einen Zugangsschlüssel der auf deinen Benutzernamen signiert ist.
Dass du jetzt 3 eMails (Für WinMob, für Androind, für Iphone) bekommen hast, verbuche ich jetzt mal unter "serverfehler". Immerhin habe ich schon Publish-Notifys bekommen, für gegenden in denen ich definitiv keine Notify eingestellt habe.

Gruß
Marcel

cahhi

Geowizard
Marcel123 schrieb:
Scheinbar bekommt der User eine Email geschickt, sobald die APP erstmalig einen Zugangsschlüssel der auf deinen Benutzernamen signiert ist.

Aber auch nicht alle. Ich war bereits mit der neuen iPhone-App unterwegs und bekam keine Mail...

OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
Ich hatte die App am Release-Abend auf meinen iPod geladen und durchprobiert (mache ich bei den "wichtigen" Apps immer so falls da größere Klinken drin sind) und nun 3 Tage später gibts die komischen Mails... :???:

Die 4.5 kommt mir erstmal nicht aufs iPhone, noch zu viele bugs...

edwinafindnix

Geocacher
Ich hab' das Iphone App auch nach dem Update genutzt, aber keine Mails erhalten.

Und meiin Freund der Android nutzt auch nicht.

OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
Naja in sofern, als dass jemand sich mit meinem PW irgendwo angemeldet hat und die Mails verursacht, schon, denn das war mein erster Gedanke.

Ich hoffe doch sehr, dass auf dem Server von GC.com für die generelle Anmeldung ebenfalls kein PW, sondern eine Prüfsumme verwendet wird (mit entsprechend langem salt um eine Bruteforce-Attacke auszuschließen, nur für den Fall wenn jemand an Daten aus der usertabelle kommen sollte...)

Oben