• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Durchgestrichene Sterne

lesi

Geonewbie
Seit dem ich Cachebox auf Version 444 upgedatet habe, werden bei mir in der Karte alle Caches mit einem durchgestrichenem Stern, statt der bis dahin angezeigten Cachetyp-Symbole angezeigt. In der Cacheliste wird dieses Symbol zwar angezeigt, aber auch dort erscheint ein gelber Stern oben links.
Jetzt habe ich Version 462 komplett neu installiert und alle Caches neu importiert, doch die Anzeige hat sich nicht geändert.
Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich die ursprüngliche Anzeige wiederherstellen kann?

OP
L

lesi

Geonewbie
Ich habe das Problem jetzt teilweise lösen können. Die Tatsache dass die Caches in der Karte durchgestrichen waren lag daran, dass in den GPX-Files die ich für den Import benutzt habe im Element groundspeak:cache das Attribut archived="False" gefehlt hat.

Jetzt bleibt nur noch die Frage wieso die Sterne angezeigt werden. Was bedeuten diese im Normalfall? Könnten die auch durch einen Fehler im GPX-File verursacht werden?

tower27

Geowizard
lesi schrieb:
Ich habe das Problem jetzt teilweise lösen können. Die Tatsache dass die Caches in der Karte durchgestrichen waren lag daran, dass in den GPX-Files die ich für den Import benutzt habe im Element groundspeak:cache das Attribut archived="False" gefehlt hat.

Jetzt bleibt nur noch die Frage wieso die Sterne angezeigt werden. Was bedeuten diese im Normalfall? Könnten die auch durch einen Fehler im GPX-File verursacht werden?

Der Stern ist das Symbol für einen eigenen Cache, das Grinsegesicht für einen Fund.

bei der Bestimmung der eigenen Caches wird der Owner-Name in der GPX-Datei mit dem in den Settings eingetragenen Owner-Namen verglichen.

OP
L

lesi

Geonewbie
Das sind aber nicht meine Caches, die mit dem Stern angezeigt werden. Ich hatte in den Einstellungen meinen GC-Login nicht angegeben. Dies habe ich jetzt nachgeholt und die Sterne sind verschwunden. Danke.
Dass Cachebox aber bei Fehlen des eigenen Namens, alle Caches mit einem Stern markiert scheint mir ein Fehler zu sein. In früheren Version war dies auch nicht so.

Oben