• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

E-Mail an alle Finder eines Caches

Veolore

Geocacher
Hallo,
gibt es ein Programm (Bot) der eine Nachricht an alle Finder eines Caches schreiben kann? Soll nicht als Spam gedacht sein ;).
Wenn es sowas noch nicht geben sollte, gibt es wenigstens jemand mit ausreichend "programmier"-kenntnisse um sowas zu basteln? Hätten schon mehrere interesse daran :D
Grüße

Schatzjäger2

Geomaster
Es gibt die Funktion auf jeden Fall für Event Caches. Dort kann der Owner dann an alle, die will attend geloggt haben. Für normale Caches gibt es die Funktion von Geocaching.com nicht, soweit ich weiß.
Schatzjäger2

radioscout

Geoking
Eine solche Funktion gibt es glücklicherweise nicht.
Und bitte gar nicht erst versuchen, so was mit einem Script o.Ä. zu machen. Die Groundspeak-ToU lassen das nicht zu und ich bin sicher, daß viele Cacher das als störenden Spam empfinden werden.

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
welchem Zweck soll denn so ein Unfug dienen? :???:

Gruß Sebastian
Wenn z.B. am 1.9.10 eine Coin abgelegt wurde und man alle Finder nach dem 31.8. anschreiben könnte, weil sie seitdem nicht mehr in den Logs erwähnt wurde... schon seeeehr praktisch. Aber alle (seit erscheinen) ist natürlich sinnlos.

izaseba

Geomaster
Thaliomee schrieb:
Wenn z.B. am 1.9.10 eine Coin abgelegt wurde und man alle Finder nach dem 31.8. anschreiben könnte, weil sie seitdem nicht mehr in den Logs erwähnt wurde... schon seeeehr praktisch. Aber alle (seit erscheinen) ist natürlich sinnlos.

Ja Ok, das wäre vielleicht eine praktische Anwendung.
Aber sonst sehe ich da keinen Vorteil drin, eher wirklich eine Spamflut.

"Hallo, wir wollen am xx.xx.xxxx den Cache angehen,
wer spielt den TJ für uns?"

oder

"Hallo, wir finden Station xx nicht, wer kann uns Helfen"

oder

"Wie krieg ich das verdammte Rätsel gelöst, wer kann uns Helfen"

Alle drei Möglichkeiten habe ich schon gehabt :motz: sowas muß nicht unbedingt noch automatisiert werden...

Gruß Sebastian

Thaliomee

Geowizard
Da reicht es doch, drei oder vier Vorfinder anzuschreiben. Der Rest würde es zu Recht als Spam empfinden...
Ich bin jetzt zu sehr von den Tradis hier ausgegangen. Die werden an einem Samstag schon 5x gefunden, Sonntags dann nochmal. Das sind halt in einer Woche schnell mal 10 oder mehr Finder, die sich alle nicht zum TB äußern. Aber das ist ja eh nicht überall so.

"Hallo, wir wollen am xx.xx.xxxx den Cache angehen,
wer spielt den TJ für uns?"

oder

"Hallo, wir finden Station xx nicht, wer kann uns Helfen"

oder

"Wie krieg ich das verdammte Rätsel gelöst, wer kann uns Helfen"
Oh, sowas hatte ich noch nicht - und möchte auch nicht das sowas meinen Emailaccount zum Glühen bringt. Also wohl doch eher keine gute Idee.

Oben