• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

E-Mail schreiben zum Cache lösen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elrond

Geomaster
Hallo,

nachdem mein neuer Cache Approved wurde,
wurde noch angemerkt, das es ja auch anderst gegangen wäre
und das er das nicht so gut findet....mit dem Stichwort"Da will jemand Mailadressen sammeln...."

Wie seht Ihr das?????????

Im prinzip hat er ja irgendwie recht, aber andererseits finde
ich das mit den Mails auch ne nette Sache............

Wie ist den Eure geschätzte Meinung dazu?

Elrond....

OP
Elrond

Elrond

Geomaster
Zur Erklärung:

Um die Koordinaten des Caches zu bekommen muss man ein Rätsel
lösen, dadurch kann man auf die Lösung eines zweiten Rätsels kommen.
Diese Lösung muss man an eine E-Mailadresse schicken und bekommt,
dann per Auto-responder die Cache Koordinaten...

Team Bruker

Geowizard
Autoresponder-Email finde ich völlig o.k.. Ich verwende das selber beim -Kalten Hauch der Nacht-.
Die Vorstellung es würde jemand damit Email-Adressen sammeln wollen finde ich ein wenig ...seltsam. Wenn ich nicht will, dass jemand meine Email erfährt, nehme ich eben eine andere Adresse. Kann man ja überall kostenlos und z.T. anonym einrichten...

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich weiss zwar nun immer noch nicht um welchen Cache es geht aber ich schätze mal sowas ist ein Mystery? Der Besuch einer Website darf nach den Regeln nicht verlangt werden soweit ich mich erinnere, sich eine E-Mail schicken zu lassen ist wohl nicht verboten, aber ich hab zu sowas keinen Nerv.

JOPP-Minis

Geocacher
Also wir haben uns extra einen eigne Jopp-Mini E-Mail Adresse angelegt. Wenn uns also ein Cache suspekt erscheint, könnten wir immer noch unter dieser etwas abschicken. Ich finde eine Autoresponded Mail absolut in Ordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben