• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

EagleTac P20A2 MarkII Handschlaufe montieren?

BY-Pega

Geocacher
Servus beinander,

ich habe mir letzte Woche die P20A2 MarkII gekauft und am Wochenende etwas mit ihre herumgespielt. Ich verstehe nicht wie man das Lanyard montieren muß. Auf dem beiliegenden Zettel steht ja drauf das man den O-Ring zur Montage entfernen soll, soweit ist das ja auch klar, der würde ja sonst beschädigt beim Aufschieben des Rings für die Schlaufe.

Aber dann weiß ich nicht mehr weiter: lasse ich den Clip dran kann man die Kappe nicht mehr komplett zuschrauben und die Lampe funktioniert mangels Spannungsversorgung nicht mehr. Entferne ich jedoch den Clip, funktioniert die Lampe, aber der Ring für den kleinen Karabiner wackelt sehr stark.

Kann mir jemand sagen wie das ganze montiert werden soll?

BY-Pega

derpilgerer

Geomaster
Der eine Ring war doch für den Clip der andere für das/den Lanyard oder ?
Aber ich hab die Lampe nicht....

Achja Bilder helfen sicher :)

elho

Geowizard
BY-Pega schrieb:
lasse ich den Clip dran kann man die Kappe nicht mehr komplett zuschrauben und die Lampe funktioniert mangels Spannungsversorgung nicht mehr.
Lichtinsdunkel schrieb:
Falls du ein Lanyard befestigen möchtest, macht der Ring zur Lanyardbefestigung nur in Verbindung mit dem Trageclip Sinn.
So schreibst Du es auch im Review, weil der dan etwas beweglich sitzt (stoert dass denn wirklich?). Aber das widerspricht ja genau der obigen Aussage, dass der Ring und der Clip zusammen zu dick sind. Oder habe ich etwas verpasst? :???:

OP
BY-Pega

BY-Pega

Geocacher
Lichtinsdunkel schrieb:
Ja,ja, wenn man einen Schwachpunkt finden möchte, ist es ebendieser. Falls du ein Lanyard befestigen möchtest, macht der Ring zur Lanyardbefestigung nur in Verbindung mit dem Trageclip Sinn.
Siehe hier: http://taschenlampen-tests.de/?p=2444

Gruß
Walter

Hm, mit dem Ring und dem Clip lässt sich die Lampe wie schon geschrieben leider nicht mehr einschalten.

Ich bin nicht auf der Suche nach einem Schwachpunkt, sondern zweifelte schon an meinem technischen Verständnis, daher die Nachfrage.

Lichtinsdunkel

Geomaster
BY-Pega schrieb:
Hm, mit dem Ring und dem Clip lässt sich die Lampe wie schon geschrieben leider nicht mehr einschalten.
Eieiei, hab's gerade mal ausprobiert - geht tatsächlich nicht. Das habe ich beim Test natürlich nicht getestet, weil ich damit absolut nicht gerechnet hätte.
Werd's beim Review entsprechend ändern, was dir allerdings leider auch nicht weiterhilft. Da wirst du wohl entweder ohne Lanyard oder mit wackelndem Clip leben müssen.

Gruß
Walter

derpilgerer

Geomaster
hihi mir fällt sowas auch nicht auf beim testen - Schande über mich !

Ich benutze selbst keine Lanyards daran liegt es wohl :D

Oben