• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

EagleTac T20C2 MKII/ Olight M21 und FeniX TA 21

gnom1970

Geocacher
HI, mich würde interessieren, wer von euch diese Lampen hat und was sie taugen als Allround-Talent.
Reichweite wg. Nachtcache, Ausleuchtung Nah- und mittlerer Bereich etc...
lg Gnom

OP
G

gnom1970

Geocacher
über diese Taschenlampe bin ich auch noch gestolpert, habe leider nicht viel gefunden, vor allem keine Videos. Brinyte D8*3led High Power

Darüberhinaus interessieren mich noch die Fenix TA21 und die Olight M21 Warrior.
Was kann wer zu den Lampen sagen?

lg Gnom

Lichtinsdunkel

Geomaster
Die Olight und die EagleTac habe ich getestet, die Fenix nicht, aber ich kenne die Lampe zumindest so gut, dass ich mich dazu äußern kann.
Von der Verarbeitung her sind alle drei Lampen gut. Auch zum Cachen sind alle meiner Meinung nach gut geeignet, wobei die Fenix mit der etwas älteren LED in der hellsten Stufe nicht so hell ist wie die anderen beiden Kandidaten.
Der Rest ist Geschmackssache, da auch die Bedienung (Ein- und Ausschalten durch Endkappenschalter, Anwählen der Modi durch Twisty bei der Olight und der EagleTac bzw. durch Drehring bei der Fenix ähnlich ist.)

Gruß
Walter

OP
G

gnom1970

Geocacher
Danke schon mal für Deine Erfahrung. Mittlerweile bin ich dann doch woanders herausgekommen, und zwar bei der TK35 von Fenix.
Aber die Eagle-TAC wird wohl meine Ersatzlampe, mir gefällt gut, dass ich bei der farbige LED einsetzen kann und nicht mit Filtern arbeiten muss.

lg Gnom

OP
G

gnom1970

Geocacher
Lichtinsdunkel schrieb:
Farbige LED???

Gruß
Walter

jupp, bei der kann man die LED austauschen und nicht nur farbige Filter vorsetzen. Wenn man unterwegs ist will man ja nicht unbedingt das ganze Wild stören...
bg Gnom

http://www.led-shop24.de/hochleistungs-led-taschenlampen/eagletac/zubehoer/eagletac-led-dropin-modul.htm

Lichtinsdunkel

Geomaster
Du kannst zwar theoretisch das Drop-in (LED mit Reflektor und Treiber) tauschen, aber da dies kein Standard-Drop-in ist, sondern ein spezielles von EagleTac, bist du darauf angewisen, was die Firma anbietet.
Soweit ich weiß, kann/soll der Wechsel auf ein Drop-in mit der neuen XM-L-LED möglich sein, aber ein Drop-in mit farbiger LED wird meines Wissens nicht angeboten.

Gruß
Walter

Dragon-Cacher

Geocacher
Hallo Walter,

Lichtinsdunkel schrieb:
aber ein Drop-in mit farbiger LED wird meines Wissens nicht angeboten

Die Homepage von EagleTac ist nicht die beste, aber es werden auch DropIns angeboten die farbige LED beinhalten.
Nennen sich "CREE XPE Green / Blue / Royal Blue / Red LED" und werden sogar mit Bild gezeigt.... :D

Wir sehen uns am 29.01.
Viele Grüße
Mathias

Oben