• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcache Kluterthöhle - GC17G9V - Eine Planung ....

DocSlyper

Geocacher
hallo zusammen,

wir (die ratinger geocacher) hatten ja bereits letztes jahr am 19.04. eine gemeinsame tour organisiert. damals war sowohl das interesse vor wie auch die begeisterung nach der tour sehr groß - daher hier der versuch wieder eine illustere truppe zusammen zu bekommen die interesse an einer gemeinsamen führung durch die höhle hat.
als besonderes vorhaben werde ich versuchen an einem samstag vormittag gleich 2 touren hintereinander zu buchen ... so dass wir nicht auf 1 1/2h sondern auf gut 3h kommen in denen wir die höhle "erforschen" können ....
ob dies geht kann ich noch nicht sagen ... anfrage läuft.

seht dies hier daher erst mal als generelle info dass wir mal wieder so etwas planen an.
wenn interesse besteht einfach dann hier melden ....

sobald ich genauere termine habe poste ich diese natürlich hier - wie auch noch weitere infos.

würde mich freuen wenn's dieses mal wieder genau so spassig wird wie beim ersten mal ... und diesmal dann auch mit einem späteren "ohhh ... schon vorbei" :D

stoerti

Geowizard
Wenn der Termin passt, würde ich mal für stoerti und gpsmaus und ggf brooklin Interesse bekunden :D

mcgrun

Geocacher
Wenn der Termin passt: ich hätte Interesse, evtl. könnte ich noch 1 bis 2 Noch-Nicht-Cacher mobilisieren.

McGrun

A

Anonymous

Guest
Ich war schon einmal mit auf der Tour.
Abspolut empfehlenswert!
Bin dabei zwar gut ins Schwitzen gekommen, aber dennoch war es auf jeden Fall eine tolle Erfahrung.
Wo man dann doch überall durchpasst.... :D

OP
DocSlyper

DocSlyper

Geocacher
soooo .....
eben einen anruf "aus der höhle" erhalten :D
dabei dann ein wenig gequatscht und auch ein paar hintergrundinfos erhalten. aber alles der reihe nach.
2 führungen direkt hintereinander machen demnach keinen sinn da die guides eine festgelegte route haben und diese nicht verlassen dürfen (u.a. vers.-techn. hintergrund). sprich wenn wir dennoch 2 führungen buchen hätten wir 2x die gleiche route ... was ja nicht sinn der sache ist.
die "große" xx-treme-tour liegt ja bei 70,- eur pp ... also "für so mal eben aus spass" recht happig .... aber .... !!!!!
wir würden eine 2 1/2 h führung (also so lange wie die xx-treme) bekommen die dann von einem der dortigen "höhlenbewohnern" (ist also quasi dauernd in der höhle unterwegs) für uns durchgeführt wird. längerer strecke (schon so über 2km) ... andere gänge als bei der "normalen" führung ... keine sonstigen besucher / touren zeitgleich unterwegs .... und halt tiefer unter die erde :D :D

zeiten:
22.08. bzw. 29.08. stehen zur auswahl. los ginge es um 18:00 uhr

kosten:
bei 20 teilnehmern: 40,- eur pp (ges. kosten 795,- / 20 = 39,75 = gerundet 40,-)
bei wenigern entsprechend "umgelegt"

special-feature:
in der höhle wird eine "schatztruhe" versteckt die wir dann zum ende hin bergen müssen - dort drinn gibt es eine kleine belohnung für alle in form eine "speziellen" flüssigkeit (prost) so dass wir den abend gemütlich ausklingen lassen können .... (ob die was dagegen haben wenn ich meinen gasgrill noch mitbringe ... ^^)

da abends zu dieser zeit immer nur eine führung möglich ist müssten wir frühzeitig buchen ... daher hier die konkrete frage ... wer hat lust mitzukommen ?????
bitte kurzes antwort-posting mit
- datum
- personenzahl

noch was "persönliches":
letztes mal hat es mit der orga alles sehr sehr gut geklappt und der "kostenfaktor" weitaus niedriger so dass ich erst an der höhle "kassiert" habe ..... jedoch sind die 795,- die ich quasi per vorkasse leisten müsste kein pappenstiel ... ich denke jeder der mit möchte hat verständnis dafür dass ich die 40,- nicht erst am abend der führung einkassieren kann da ich sobald wir fest buchen und die rechnung kommt diese auch zahlen muss ....

ich denke mal dass wir eine kleine begeisterte truppe zusammenbekommen und so ein tolles event draus machen werden.

achja ... hier noch ein link zu 2 kurzen videos von der höhle: --> klick mich - youtube <--

in diesem sinne ....

OP
DocSlyper

DocSlyper

Geocacher
ups .... :schockiert:
da ist mir beim abtippen der telefon-notizen ein kleiner fehler unterlaufen ....

hatten ja zum schluss einen pauschalpreis ausgehandelt ... unabhängig der personen.
und da bin ich beim abschreiben meines gekrakels :???: wohl ein wenig durcheinenader gekommen .... SORRY ....

ges. kosten: 735,- EUR / 20 Personen = 36,75 = 37,- EUR gerundet pp

die 60,- eur differenz kommen daher dass es auch für 35,- eur pp ein führung gibt - allerdings kommen dann 60,- eur obendrauf da wir nicht "alleine" - nur mit dem guide - in die höhle können und "draussen" einer quasi wache schieben muss - wegen der sicherheit ... beim pauschalpreis würde dies entfallen (waren hartnäckige verhandlungen ... ok da zahlen wir 35,- eur pauschale und bekommen noch den "schatz" *prost* mit dazu .... ob man merkt dass ich ursprünglich aus dem verkauf komme ... ??? ^^).

sollten sich also lediglich 12 personen finden so wären dies 40,- EUR pp ... aber dann ohne "schatz" da ich die reguläre sache buchen würde ....
bin aber guter hoffnung dass wir 20 personen zusammen bekommen werden ... also eigendlich ja nur noch 18 ;-)

also kurz zusammengefasst:
kosten pro person (bei 20 teilnehmern) 37,- EUR

na Macfuddl .... bist du noch immer "raus" .... ????? ;)

Aisling

Geocacher
Ob 37,00 oder 40,00 Euro - wenn in einem Haushalt innerhalb von 2 Monaten zwei größere Anschaffungen gibt, ist es immer noch zu viel. Macfuddl und ich können deswegen leider nicht mitkommen.

mcgrun

Geocacher
Moin,

ich hab prinzipiell noch Interesse, muss aber mit meinen beiden "Kollegen" , mit denen ich die Höhle besuchen wollte, noch einmal Rücksprache halten. problem dabei: die sind bis nächste Woche in dne USA, d.h. melde ich mich nächstes WE nocheinmal. Wären dann 3 bis 4 Personen.

Bis dann alo

McGrun

OP
DocSlyper

DocSlyper

Geocacher
@mcgrun: kein thema ....
das eventmanagement auf unserer seite (anmeldung etc.) ist ja auch noch nicht freigeschaltet ;-)
komme hoffentlich am we dazu .... mal gucken ....

OP
DocSlyper

DocSlyper

Geocacher
sooo .... das veranstaltungsmanagement ist nun online ;)

1. Termin am 22.08.2009
2. Termin am 29.08.2009

wer also interesse hat mitzukommen möge sich bitte dort eintragen oder aber sich bei mir melden.
sobald für einen termin 20 feste anmeldungen vorliegen werde ich die führung auch fest buchen.

bei rückfragen stehe ich natürlich gerne zur verfügung.

OP
DocSlyper

DocSlyper

Geocacher
nach einigen anfragen wird sich wohl der 29. als "der" termin herausstellen ...
wer also interesse hat möge sich bitte bis zum 09.08. bei mir melden so dass ich dann den termin fest buchen kann ...
sollten wir nicht genug leute zusammenbekommen :pagerank0: wird's wohl ausfallen :textsad:

OP
DocSlyper

DocSlyper

Geocacher
sooo ... ein paar aktuelle infos ....

leider ist die anzahl der anmeldungen recht gering :pagerank2:
mag an dem doch etwas "hohen" preis für die führung liegen ... evtl. habe ich mich da ein wenig vertan und gedacht "man gibt so viel geld für **** aus da kann man ruhig mal so was machen" ... nun ja ... zumindest was gelernt ...

nichts desto trotz versuche ich - auch bei geringer teilnehmerzahl - die führung am 29.08. doch irgendwie zustande zu bekommen .... muss halt mal mit der höle verhandeln ...
liegt mir irgendwie nicht einfach alles abzublasen ... :p

hab' daher an alle die sich bisher angemeldet haben eine info versendet und die anmeldung wieder "auf" gemacht.

sollte hier doch noch jemand interesse haben dann kann er sich gerne noch anmelden.
ab dem 18.08. werde ich dann in abhängigkeit der wirklichen zusagen versuchen das mit der führung noch irgendwie zu schaukeln ....

in diesem sinne ...
gruß DocSlyper

Oben