• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcache Symbol auf Colorado 300

Aga & Deti

Geowizard
Hallo Freunde der "Schnitzeljagd in Digitaler Qualität" :D
ich hab da mal ne Frage bezüglich der Icons aufm Navi. :???:
Tradis, Multis ja sogar ein CITO haben auf unserem Colorado ein eigenes Symbol.
Nur der Earthcache nicht.
Ok bei der Tourenplanung fällt ein Earthcache schon im Vorfeld auf.
Im Eifer des Gefechtes ist es mir aber schon ab und zu passiert dass ich erst mal ne Dose gesucht hab... :kopfwand:
Habt Ihr mir einen Tipp wie ich das Earthcache-Symbol aufs Colorado bringe bzw. unserem GPS klar mache, daß der Cache ein Earthcache ist.
Wenn möglich ohne GSAK dazwischen schalten zu müssen!

Danke und Gruß
Deti

Schnueffler

Geoguru
Ohne GSAK wird das wahrscheinlich gar nicht klappen, denn das Oregon und auch das Colorado kennen das Symbol nicht. Ich bin mal gespannt, wann Garmin das nachreichen wird.

OP
Aga & Deti

Aga & Deti

Geowizard
Hab mal ne Mail an Garmin geschickt.
Hier die Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Verbesserungsvorschläge. Wir sind ständig bemüht unsere Produkte nach den Wünschen unserer Kunden weiter zu entwickeln. Deshalb freuen wir uns besonders, dass Sie uns dabei mit Ihren wertvollen Tipps helfen. Ihre Ratschläge werden von unseren Entwicklern geprüft und ggf. in einer kommenden Version berücksichtigt.

Wie sagt der Franz so schon "schaun mer mal..."

ray74

Geocacher
Da hilft leider auch nicht GSAK auch wenn man damit die Caches aufs gerät lädt bleibt es ein "Tradi" hoffentlich hilft deine Mail

Tschau Eik

Bastelkarte

Geocacher
Moin Moin!

Ich habe mal eine Frage. Gibt es die Möglichkeit Icons dem Garmin hinzufügen? Zb. wird ein Earthcache als Virtueller Cache angezeigt... das verwirrt etwas.

Vielen Dank für eure Antworten ;-)

ElliPirelli

Geoguru
Wenigstens wird er Dir als Virtueller angezeigt.

Ich hab mir an einem Schild nen Wolf nach dem Tradi abgesucht, bis ich die gesamte (sehr lange) Beschreibung runtergescrollt hatte und was von Fragen beantworten las.... :kopfwand:

Bei mir kommen Earthcaches mit Tradi Icon an, das ist viel lästiger. Bei einem Virtual liest man ja doch eher mal die Aufgaben durch.... ;)

Schnueffler

Geoguru
Bastelkarte schrieb:
Moin Moin!

Ich habe mal eine Frage. Gibt es die Möglichkeit Icons dem Garmin hinzufügen? Zb. wird ein Earthcache als Virtueller Cache angezeigt... das verwirrt etwas.

Vielen Dank für eure Antworten ;-)
Nein, gibt es nicht. Ich habe Deinen Thread aber mal mit dem bestehenden Thread zusammengeführt. Da findest Du die benötigten Informationen. Bitte demnächst vorher die Forensuche verwenden.

Bastelkarte

Geocacher
Schnueffler, ich gelobe Besserung :D

Das ist aber auch merkwürdig, das die selben Geräte verschiedene Symbole anzeigen *grübel*

Tharandter

Geocacher
Es ist soweit! Für das Garmin Oregon gibts mit dem Softwareupdate 3.50 auch das langersehnte Earthcache Symbol. Dazu werden jetzt auch alle Caches und Wegpunkte in der Suchliste mit Symbol angezeigt, Eine ganz nette Neuerung wie ich finde. Jetzt heißt es nur noch auf einer verbesserte Variante für das paperless Caching zu hoffen (Multis etc.).

Oben