• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcaches: Gefällt Dein Foto nich, dann weg damit

stoerti

Geowizard
Ich würde hier gerne mal geklärt haben, ab wann ein Foto unangemessen ist.

Ich halte ein Foto für unangemessen, wenn man sein Gesicht mitten in die Kamera halten MUSS!

Es geht um die vierte Auflage des Earthcaches Silberkuhle

Und da wir endlich mal ein passendes Fallbeispiel haben: Ich möchte das Thema erschöpfend geklärt wissen.

ElliPirelli

Geoguru
Wie kann ich ein Photo von mir machen, wenn ich alleine unterwegs bin?
Unangemessene Logbedingung!

Es muß reichen, wenn ich das GPSr mit Anzeige vor dem Objekt fotographiere...

So halte ich es jedenfalls bei Earthcaches, und bisher hat mir auch niemand das Loggen verwehrt oder das Log gelöscht...

wutzebear

Geoguru
stoerti schrieb:
Ich halte ein Foto für unangemessen, wenn man sein Gesicht mitten in die Kamera halten MUSS!
Steht aber nirgends. Wenn Du dagegen meinst, Du wärst anhand Deiner Backen eindeutig erkennbar; dann mag das zwar sein (wer sonst, würde das noch machen), aber trotzdem ist's ein Armutszeugnis. Oder war's ein anderes Bild? Eigentlich will ich's gar nicht wissen, denn:

@Greiol: ACK!

Beleman

Geowizard
Die Frage wäre natürlich auch, was das für ein "unangemessenes" Foto war. :D

Jedenfalls: Fotos als zwingende Logbedingung von Earthcaches findet Earthcache-Reviewer geoaware wohl auch unangemessen.
Im Blauen Forum gab es da unlängst eine Diskussion, geoaware stellt die Sicht der GSA in Posting #65 klar und denkt offen darüber nach, derlei Logbedingungen abzuschaffen.

Meine Meinung: Ich finde Fotos gerade bei Earthcaches natürlich klasse, aber aus verschiedenen Gründen ist es mir recht egal, wenn man nur einen Plüschi fotografiert, die Hand mit dem GPS (alleine sich selbst aus größerer Entfernung knipsen geht nunmal schwer) oder sogar gar nicht (zwar schade, aber sei's drum, sofern halbwegs sicher ist, dass der Cacher auch vor Ort war).

A

Anonymous

Guest
Dieses Thema hat bei den Reviewern nichts verloren, da wir für die Prüfung/Freischaltung nicht zuständig sind. Bitte sinnvoll verschieben.

geotb

Geocacher
Starglider schrieb:
Beleman schrieb:
Die Frage wäre natürlich auch, was das für ein "unangemessenes" Foto war. :D
Genau.
Hat da vielleicht jemand provoziert?
Ich kenne den in diesem Fall gelöschten Log nicht, aber von Stoerti stammt beispielsweise dieser Log in der inzwischen archivierten Version der Silberkuhle.

Ich teile Stoertis Kritik an dem Foto-Zwang, die Art und Weise, wie er sie vorbringt, ist indiskutabel. Insofern muss ich dem Owner das Recht zubilligen, diesen Log zu löschen, obwohl ich den im Listing festgelegten Foto-Zwang eigentlich ablehne.

Ich hoffe auf die Entscheidung, die sich bei geoaware anzubahnen scheint.

geo(t)b

Teddy-Teufel

Geoguru
Beleman schrieb:
Meine Meinung: Ich finde Fotos gerade bei Earthcaches natürlich klasse, aber aus verschiedenen Gründen ist es mir recht egal, wenn man nur einen Plüschi fotografiert, die Hand mit dem GPS (alleine sich selbst aus größerer Entfernung knipsen geht nunmal schwer) oder sogar gar nicht (zwar schade, aber sei's drum, sofern halbwegs sicher ist, dass der Cacher auch vor Ort war).
Fotos machen wir bei jedem Cache und jeder Log enthält auch eins, auch von sich selbst wenn man alleine ist und dann aus größerer Entfernung ist ja heute überhaupt kein Problem mehr. Trotzdem finden wir, daß die "Freundschaft" irgendwo aufhört, wenn das Foto schon fast "spannertauglich" sein soll.

Thoto

Geomaster
Nach meiner Meinung ist das Thema schon längst geklärt. Siehe folgenden Thread, den ich dazu aufgemacht habe http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=98&t=35186.

Geoaware macht deutlich, dass für ihn das Foto nur zweitrangig ist. Deshalb ist es auch kein Grund ein Log zu löschen, wenn das Foto nicht erbracht wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Foto nun das Gesicht des Cachers oder was auch immer zeigen soll.

dasido

Geonewbie
Hallo

Ich habe denn log gelöscht weil geocaching ein Familien Hobby ist und das das foto von dem Cacher doch sehr anzüglich war .Ich werde es aus dem grund auch hier nicht hoch laden biete aber jedem cacher an der wissen möchte um welches foto es geht an es im per mail zuschicken.Dann wird denke auch jeder verstehen warum ich es gelöscht habe.

MFG

Dasido

bruco1

Geocacher
Hab mir das Bild mal zuschicken lassen ... und ich war ehrlich gesagt geschockt ...

"stoerti" ... das ist absolut unterstes Niveau ... absolut ekelig ...

... und dann besitzt du auch noch die Frechheit hier einen Thread zu eröffnen, weil dein Bild gelöscht wurde :kopfwand:

An alle : lasst euch das Bild zuschicken und entscheidet selber darüber.

Sowas hat mit Geocaching absolut nichts zu tun ... :kopfwand:

Ich hätte das Bild und den Log auch gelöscht !

Windi

Geoguru
Da regt sich Stoerti auf dass man ihn auf einem Bild erkennen könnte.
Und wen zeigt dann sein Avatar hier im Forum?

RSG

Geowizard
Das Wiesenwürdige auf dieselbe :verschoben: damit es hier sachlich weitergehen darf

OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Für die, die es noch nicht begriffen haben, und das scheinen mir einige zu sein, es geht um die Kernaussage "Du musst klar erkennbar sein"
Und die prangere ich an.

Meine Güte, wenn ich mir ansehe, was hier manche Leute ablassen, was wäre nur aus der 68er Bewegung geworden?
Vermutlich gar nichts.

Aber immerhin, wir dürften unsere Kinder noch prügeln (nein Schatzi, sowas tu ich nicht! Ist nur ein Beispiel) und Mädchen bzw Frauen würden schön hinterm Herd stehen und sich um die Familie kümmern....

bruco1

Geocacher
OK, stoerti,
1. Wenn dir die die Logbedingungen nicht gefallen dann mach diesen EarthCache einfach nicht ...
wie bereits hier schon zigtausendmal erwähnt ... niemand MUSS einen Cache machen !!!

2. Ich glaube du fühlst dich hier immer noch im Recht und willst das irgendwie nicht begreifen um was es hier geht :
also hier nochmal für Alle :

Auf dem Bild ist stoerti mit herunter gelassener Hose zu sehen ...
er bückt sich dabei nach vorne und man sieht auf seinem T-Shirt hinten die Aufschrift "Geocacher bei der Arbeit" !!!

Mag vielleicht für manchen jetzt ganz lustig klingen, ich kann darüber aber ehrlich gesagt nicht lachen
Das ist absolut unterstes Niveau.
Und wie dasido schon geschrieben hat , ist Geocaching auch ein Familienhobby. Und wenn so ein Logfoto Kinder sehen ... :kopfwand:
Außerdem kann das Bild ja auch mal ein Ausenstehender sehen, und wenn dann ein Mann mit heruntergelassener Hose da steht mit dem T-Shirt " Geocacher bei der Arbeit ...
dann herzlichen Glückwunsch an stoerti für die "tolle" Werbung für unser schönes Hobby !!!

Jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt !

Gruß bruco

ElliPirelli

Geoguru
Was willst Du hören?
Das Bild war schon vor ewigen Zeiten hier schon mal Gesprächsthema. :roll:

Und erkennbar möchte ich auch nicht auf Earthcaches sein. Klar, auf einigen Photos bin ich es, da jemand dabei war, der ein Bild machen konnte.

Aber wenn ich allein unterwegs bin, gibt's eben ein Bild vom GPSr und gut ist.
Bisher hatte ich allerdings auch noch nie ein Problem damit. Kann man ja schließlich schon in der Mail erwähnen, daß man allein da war und deshalb leider nur das GPSr zu sehen ist...

Hier geht's übrigens gar nicht um das eine Bild, sondern um die Tatsache, daß einige Owner unbedingt Gesichter sehen wollen. Meine Tochter hat einen neuen Trick, wie sie sich ablichten läßt.... :D

9dd65d3f-2c66-48ce-b60b-23ec18907b25.jpg

OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Auf dem Bild ist stoerti mit herunter gelassener Hose zu sehen ...
er bückt sich dabei nach vorne und man sieht auf seinem T-Shirt hinten die Aufschrift "Geocacher bei der Arbeit" !!!

Ich kanns noch grösser, Yeah!
Und jetzt guckste Dir das Bild nochmal ganz genau an, was man noch alles (nicht) sieht
Und dann antwortest Du und sagst: Ja, ich sehe es ein, ich bin nur ein Pannemann

coolbahia

Geocacher
bruco1 schrieb:
Mag vielleicht für manchen jetzt ganz lustig klingen
Stimmt!!! ;)
bruco1 schrieb:
ich kann darüber aber ehrlich gesagt nicht lachen
Ich schon!!! :lachtot:
bruco1 schrieb:
Das ist absolut unterstes Niveau.
Da muß man erst mal hinkommen! :D
bruco1 schrieb:
Und wie dasido schon geschrieben hat , ist Geocaching auch ein Familienhobby. Und wenn so ein Logfoto Kinder sehen ...
Dann haben eure Kinder hoffentlich Fernsehverbot!!! In jeder Werbepause
im Vorabendprogramm gibt es mehr nackte Hintern zu sehen als in allen
stoertis Logs zusammen..... :motz:

Oben