• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Easy GPS und der Garmin Oregon 550t

E=mc²

Geocacher
Hallo alle miteinander,
ich möchte gerne mal von Euch wissen ob jemand weiß wie ich die *.gpx Dateien auf den Origon bekomme. Denn wenn ich versuche das mit Easy GPS zu machen dann passiert nichts. Ich kann wohl manuell die ganze Datei auf den Origon kopieren. Nur kann ich nachher auch nicht sehen welche Geocaches ich gefunden habe. Denn wenn ich die Datei wieder von der Speicherkarte auf de Rechner kopiere und mit Easy GPS öffne zeigt der keine gefundenen Cache an. Ich kann bei dem 550t auch verschiedene Schnittstellen einstellen, aber leider habe ich es mit der Änderung dieser auch nicht ans laufen bekommen. Wen ich ein anderes Programm verwenden muss, wäre das auch nicht schlimm. Nur wäre ich Dankbar wenn ich was zum vernünftigen verwalten der Caches hätte was dann die Sachen überträgt und auch wieder vom Gerät holt.
Ich danke schon mal für Eure Hilfe.

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Oregons sind so wie ein USB-Stick, da brauchste keine Software.

OP
E

E=mc²

Geocacher
Danke schon mal für die Antwort.
Kann ich denn irgendwie die gefunden Caches auslesen?

moenk

Administrator
Teammitglied
Guck Dir mal die Dateien an - wenn Du die passenden Files nicht sofort findest, such ich sie Dir raus.
Achso: Ja ;-)

OP
E

E=mc²

Geocacher
Ich habe jetzt die ganze Zeit gesucht wie das denn anstellen könnte finde aber leider nichts. Ich kann im Garmin zwar anzeigen lassen welche gefunden wurden aber ich finde keine Extra Dateien die mir dabei Helfen könnten diese Extern zu sehen.

OP
E

E=mc²

Geocacher
Danke, ich habe dummerweise immer nur in den GPX Ordner nach so einer Datei gesucht.
So nun bin ich fast schon wunschlos glücklich. Kann ich diese Datei auch noch mit einem Programmverwalten so das ich nicht immer nur der Anfangscode kopiere und dann einzeln raus suchen muss? Ich danke noch mal allen für die schnelle und nette Hilfe.

E=mc² schrieb:
Danke, ich habe dummerweise immer nur in den GPX Ordner nach so einer Datei gesucht.
So nun bin ich fast schon wunschlos glücklich. Kann ich diese Datei auch noch mit einem Programmverwalten so das ich nicht immer nur der Anfangscode kopiere und dann einzeln raus suchen muss? Ich danke noch mal allen für die schnelle und nette Hilfe.

upload fieldnotes auf der geocachingseite

Udo

OP
E

E=mc²

Geocacher
Also wenn ich mal ganz ehrlich bin verstehe ich nicht was ich falsch gemacht haben soll.
Ich habe hier nach nichts illegalem gefragt und ich habe mich mit den Geräten auseinander gesetzt, nur eben das bei dem Garmin was ich kannte es anders funktionierte als mit dem neuen. Ich habe auf dem Gerät in der Speicherkarte meine gps Dateien abgelegt gehabt und dachte das dann auch da die Gefundenen abgelegt werden. Sorry für meine Unkenntnis. Ich habe Spaß am Geocaching und wollte hier auch keinem zur Last fallen. Ich habe eben nur nicht viel Erfahrung was die Tools etc. angeht. Deswegen dachte ich frage ich hier mal nach. Ich habe vorher Google befragt zu den neueren Geräten findet man selbst im Englischsprachigem raum nicht gerade viel. Deswegen habe ich hier gefragt.

Schnueffler

Geoguru
Schau Dir dazu einfach mal GSAK und die Makros ColoradoExport und FieldNoteImport an. Diese werden auch im GSAK-Bereich supported

Oben