• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eBook

Moin!

Ich finde das eBook von Sony recht geeignet zum papierlosen Cachen. Es hat eine lange Akkulaufzeit, selbst eine Woche abgeschieden von der Zivilisation lässt ihm nicht die Puste ausgehen, es ist leicht und hat ein recht großes Display, dass sich gut ablesen lässt.

Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, gpx-Dateien sinnvoll in ePub-Dateien zu wandeln. Der Umweg über Cachewolf und html ist gar nicht befriedigend. Die Beschreibungen sind zum Großteil nicht zu lesen.

Kennt jemand ein kleines, einfaches Tool, gpx-Dateien in ePub zu konvertieren?

Grüße,

Alexander

DunkleAura

Geowizard
falls die der 505er gemeint ist.

ja der kann pdf:
Code:
Text/ebook: EPUB eBook, BBeB Book, PDF, Word, TXT, RTF
DRM geschützte eBooks: EPUB eBooks (Adept), BBeB eBooks (Marlin)
Musik/Audio: MP3, AAC
Bild/Foto: JPEG, GIF, PNG, BMP

hmmm wäre evtl. ein GSAK export nützlicher?

OP
D

Die kleine Familie

Geonewbie
Moin!

Asche auf mein Haupt. Man sollte nicht Forumsfragen stellen, bevor man in den Urlaub fährt.

Leider ist die PDF-Darstellung des eBook von Sony nicht etwas, was mich sehr glücklich macht. Oder meine Augen sind schon zu schlecht. Die Wandlung von GPX zu HTML und dann zu epub, die ich bislang gefunden habe, führt leider meist zu unlesbaren Cachebeschreibungen. Also wäre eine direkte Umwandlung von GPX zu epub was schönes und sicher auch nicht so schwer zu bewerkstelligen.

Grüße,

Alexander

Oben