• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

*Echte* Wandercaches

radioscout

Geoking
Der hier:
http://www.navicache.com/cgi-bin/db/displaycache2.pl?CacheID=1222
wartet seit dem 18.1.2003 (mittlerweile über 3 Jahre) auf seinen FTF!
Und der ist nun wirklich einfach.

HoPri

Geocacher
Starglider schrieb:
Der Calmont Walk passt wegen der Streckenlänge nicht in die Wiki-Liste, aber das hier
Länge etwa 4,7 km; Dauer etwa 1/2 Tag oder mehr, je nach Fitness.
"Ausrüstung:" keine Höhenangst, trainierte Wanderer, Trittsicherheit
klingt als könnte es dich vielleicht trotzdem interessieren.

Für mich Weichei ist eine Halbtagestour mit Kletterpassagen halt schon eine Wanderung :D

Also, der Calmont-Walk ist schon eine Wanderung. Es geht nicht um Steigeisenkletterei, aber man muß hin und wieder eine Leiter hoch oder runter und es geht über einen schmalen Pfad im Steilhang entlang. Wenn Wanderung aber als Strecke über 10km verstanden wird, dann fällt er raus - schade eigentlich, denn es ist eine der schönsten Wanderungen, die ich kenne. Im gleichen Stil, wenn gleich nicht ganz so spektakulär und "ausgesetzt", aber trotzdem sehr lohnend ist übrigens auch Woffis "Schmetterlinge im Berg" (GCGJAJ) (7km Länge) zu sehen.

Vielleicht kann man die Definition von Wanderung ja nochmal etwas überdenken und etwas weniger eindimensional als nur über die Strecke formulieren...

Edit: Evtl. z.B. in dem man den ungefähren Zeitaufwand zum bewältigen der Strecke oder die Art des Weges mitberücksichtigt. Also etwa: Alles, was mehr als 3h reine Wanderzeit braucht und sich überwiegend auf schmaleren Wegen oder Pfaden abspielt, ist eine Wanderung.

Gruß,
HoPri

OP
Wolfpaws

Wolfpaws

Geocacher
HoPri schrieb:
Vielleicht kann man die Definition von Wanderung ja nochmal etwas überdenken und etwas weniger eindimensional als nur über die Strecke formulieren...

Gruß,
HoPri

Haaalt... Wie so oft sollte das mit den 10Km nur ein Richtwert sein, kein "Alles was drunter ist, ist nicht zu gebrauchen".

Grüße

WW

HoPri

Geocacher
whitewolf schrieb:
HoPri schrieb:

Gruß,
HoPri

Haaalt... Wie so oft sollte das mit den 10Km nur ein Richtwert sein, kein "Alles was drunter ist, ist nicht zu gebrauchen".

Grüße

WW

Ja, gerne, aber in der Wikiliste steht "längere Wanderungen (die über mehr als 10km gehen)" - vielleicht sollte man noch eine extra Liste für "kürzere Wanderungen" wie den Calmont Walk usw. einführen. Dann bleibt es auch übersichtlicher.

Gruß,
HoPri

HoPri

Geocacher
Ich habe mal eine neue Liste "KurzeKnackigeWandercaches" angelegt, um den von mir und anderen genannten Caches gerecht zu werden, ohne die andere Liste zu verwässern. Gut, über das knackig kann man streiten... ;)

Gruß,
HoPri

mapwitch

Geocacher
Wäre jemand bereit, diese Listen nach Bundesland zu sortieren? So finde ich es schwierig, die Caches in meiner Region zu finden...

Weddlia

Geocacher
Ich habe den Cache World´s Best? GCNZ45 beigefügt.

Wanderung durch das Liesertal von Manderscheid Richtung Wittlich.

Der Transfer kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln stattfinden.

Grüße

Andreas

Starglider

Geoguru
mapwitch schrieb:
Wäre jemand bereit, diese Listen nach Bundesland zu sortieren? So finde ich es schwierig, die Caches in meiner Region zu finden...

Man könnte sie auch nach Postleitzahlenbereich sortieren. Gibt es eine schnelle Möglichkeit, mit den Cachekoordinaten die entsprechende Postleitzahl herauszubekommen?
Wenn ja würde ich das machen, so viele Einträge sind es ja zum Glück noch nicht.

Oben