• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Edersee leer, gibts was interessantes zums ehen?!

DL3BZZ

Geoguru
Ich war gestern mit dem Radl am Edersee unterwegs, habe ein paar Caches inspiziert, einen archivierten Cache (Banfebucht) neu ausgelegt und einen neuen Cache gelegt (Urwaldsteig - Christinaseck). Auf der Strecke Bucht Wieslohgraben bis Tor sind die Caches überprüft.
Hubschrauber habe ich gestern gehört, die Polizei macht da diese Woche Übungen.

Viel Spaß am Edersee
Lutz, DL3BZZ

Anhänge

• DSC00504.JPG
    DSC00504.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 764

Geo Chief

Geocacher
Lutz, kannst Du mir etwas über den Wasserstand sagen? Die 10m Differenz machen bei den Sehenswürdigkeiten schon ganz schön was aus. Ist die Brücke bei Asel komplett zu sehen und kommt man zu Fuß zur Liebesinsel?

Grüße
Ingo

DL3BZZ

Geoguru
Beide kannst du schon seit einigen Tagen trockenen Fusses erreichen. Sogar die ehem. Brücke bei Bringhausen ist zu sehen.
Dann wünsche ich viel Spaß am Edersee und Erfolg beim Cachen.
Aber bitte nicht nur die "Drive-In" machen ;)

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Geo Chief

Geocacher
Danke für die Info!

Die Drive-Ins habe ich doch schon fast alle ;)

Ich werde mir ein paar "Cachenester" raussuchen die ich dann ablaufen werde. Bin gespannt wie das jetzt aussieht. Bei meinem letzten Besuch war reichlich Wasser im See.

Weißt Du wo man ein leckeres Schnitzel einwerfen kann?

DL3BZZ

Geoguru
Hallo Ingo,

in Hemfurt gibt es an der L3086 einen Imbiss, da halten immer viele Biker. Da soll es lecker Schnitzel geben.
Juten Appetit :D

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Geo Chief

Geocacher
So, das war gestern ein sehr schöner Tag im Ederseegebiet. Das Wetter hätte kaum besser sein können und es waren ein paar schöne Caches dabei. Der See war auch sehenswert auch wenn es nicht viel spektakuläres zu entdecken war. Von den versunkenen Ortschaften ist nicht mehr viel übrig.

Mit dem Imbis meinst Du den direkt am Orsteingang? Da steht was von Steakhaus dran aber das hatte leider zu. Also machte ich durch bis Abends und kehrte in der Ochsenburg bei Marburg ein.

Und nochmal danke für den Telefonjoker. Dooferweise hatte sich der Kerl der plötzlich kamn direkt neben den Cache gesetzt so daß eine Bergung nicht mehr möglich war :zensur:

Achja, ich habe es noch mit ein paar Rucklern bis nach Hause geschafft. War eine (angeblich) durchgegammelte Leitung an einem Sensor. Naja, wer's glaubt (Auto war ein paar Tage vorher zur Inspektion und hatte vorher keine Probleme). Soviel zum Thema "Vorsprung durch Technik" bei einem 4 Jahre alten Auto. Ist schon der zweite Leitungsdefekt in 6 Monaten...

Oben