• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Edit :Maglite 4d, mit original LED heller als org. krypton?

fabibr

Geomaster
Für die MagLite, die Batterien halten länger, ein Handscheinwerfer kann schnell dunkler werden, da er zu viel Energie verbraucht.

Gruß

movie_fan

Geoguru
die links sind zwar aus dem warenkorb gesetzt, und damit funzen die nichtmehr, aber ich würde dennoch die maglite nehmen, wenns eine sein muss.
dazu nen ordentlichen led einsatz rein :)
nur das ganze nciht bei conrad kaufen...

das geht eigentlich günstiger :)

OP
P

patty00

Geonewbie
jop
hab auch eher an die maglite 4d gerdacht.

bei conrad hat die schon nen 3w LED satz. soll ich die nun kaufen, oder soll ich mir eine mit glühbirne kaufen und die aufrüsten?

movie_fan

Geoguru
darf ich fragen, wieso die 4d?!?
die 3d kann man genausogut mit leds bestücken, und ist eben leichter und etwas kleiner :)

ich würde die 35 euro mag ohne led nehmen, und nen 30 euro led modul von dittmann bestellen.
such mal danach im forum. das ist nen led freak der seine sachen via ebay verkauft, kannst aba auch direkt bei ihm bestellen :) die dinge rsind deutlich heller als die poriginal led module

OP
P

patty00

Geonewbie
hab gelesen das 3d der durchschnitt is...und da dacht ich gehe ich mit 4d nochma sicher weil die nach hersteller angebaen 50m mehr bringt xD ...dann könnte es nur an mir liegen, wenn ich keinen refelktor finde^^

65€ ...und der ganze bestellkram sind mir aba eigentlich dann doch zu teuer^^...meine grenze lag bei 50... deswegen tendierte ich zu der 4d led...is denn die hersteller led heller als die hersteller birne?

movie_fan

Geoguru
hab ich was falsches gesehen, oder kostet die 4d nicht auch 65 euro beim conrad mit der original led?!?

daher hatte ich dir die seperate variante empfohlen :)

die etwas weitere reichwiete ist, meiner meinung nach, nur bei der krypton version vorhanden, denn die wird bei der 4d mit mehr watt befeuert.

[edit]
dennoch ist auch die hersteller led heller als die krypton birne :)
und die hat auch ne deutlich längere akku laufzeit :)

OP
P

patty00

Geonewbie
beim conrad shop kostet die Normale Maglite 4d 41,95€ und die Maglite LED 4d 49,50€

kingoftf

Geocacher
Doch nicht so einen Riesenprügel kaufen, wenn es als richtige LED-Lampe wesentlich kleiner geht:

http://www.future-lights.de/index1.html

Die Dropins für die Mag werden viel zu heiss (keine vernünftige Wärmeabfuhr) und dann geht parallel dazu die Leistung den Bach herunter.

Mag war mal gut, nun laufen sie mit hängender Zunge der Entwicklung hinterher.

Oben