• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

EDITED: liebe cachebox-anwender! bitte einmal abstimmen!

hannes!

Geocacher
moin,

groundspeak hat eine neue feedbackseite oben. in diesem zusammenhang will ich auf einen betrag von cacheboxer hinweisen:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=47959&start=6

auf die funktionalität warte ich schon seit beginn des projekts.für cachebox-anwender würde die funktion konkret bedeuten:
man könnte aus cachebox heraus ohne den umweg über eine pq caches runterladen, wie man sie gerade benötigt. und das ohne angst von groundspeak abgestraft zu werden. das wär doch toll und 3 stimmen wert, oder? :)

EDIT: es ist noch eine andere, äußerst sinnvolle abstimmung aufgetaucht:
http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/1053771-integrate-links-to-uploaded-images-in-gpx-files-pq?ref=title

wer noch ein paar stimmen übrig hat darf auch gerne hier zuschlagen! :)

schöne grüße,
hannes!

GeoSilverio

Geowizard
Und bitte auch Votes vergeben!
Gleich links neben der Überschrift gibts einen kleinen, unscheinbaren Vote-Button. Bis zu 3 Stimmen pro User dürfen vergeben werden.

OP
hannes!

hannes!

Geocacher
moin,

wie cool. platz 1 bei top ideas und hot ideas :) weiter so :2thumbs:

schöne grüße,
hannes!

friederix

Geoguru
War natürlich auch mit 3 Votes dabei. Ist doch klar. Wenn das klappt, wäre ich glücklich.

Gruß friederix

OP
hannes!

hannes!

Geocacher
moin!

gerade kam post aus seattle:

Re: Status Update
API for 3rd party applications
(No Status) → Under Review

Thanks for all the feedback and votes. We are actively researching into this.

Nikhil Singhal
Admin, Geocaching

heisst zwar noch nichts, aber wenigstens ne antwort zu dem thema wird ja wohl drinsitzen!

schöne grüße und vielen dank fürs abstimmen,
hannes!

rstweb

Geocacher
Habe vor einigen Tagen schon meine 3 Stimmen abgegeben. Da war das Feedback auf Platz 1, jetzt nur noch auf 2 :(
Also bitte voten, wer noch nicht hat! :)

GeoSilverio

Geowizard
Wobei die Platzierung ja nicht direkt etwas damit zu tun hat, ob der Punkt umgesetzt wird oder nicht.
Klar, viele Votes sind immer gut. Aber ob dieser Punkt nun an Platz 1 oder an Platz 3 steht, ist eigentlich egal. An Platz 1 ist der Wunsch, Virtual-Caches wieder zu ermöglichen und ist zudem eh schon geplant von Groundspeak.
Ich habe aber trotzdem nochmal abgestimmt und weitere 3 Punkte vergeben. Weiß auch niocht, wieso das nochmal ging. :D

rstweb

Geocacher
Naja, es wäre shcon schöner es oben zu behalten, um zu verdeutlichen, dass es von der Community wirklich absolut gewollt ist und nicht nur eine Mode-Erscheinung war, die mal kurz für Aufsehen gesorgt hat. Erst wenn es von under Review in Planned wechselt bin ich beruhigt :D

cryx

Geocacher
Ich habe das Thema auch mal im Blog aufgegriffen, um eine höhere Reichweite für das Anliegen zu erzielen.

Auf dass Groundspeak sich der Sache annimt ...

Gruß
Frank

OP
hannes!

hannes!

Geocacher
moin,

wie wärs jetzt noch mit spoilerbildern in den PQs?
http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/1053771-integrate-links-to-uploaded-images-in-gpx-files-pq?ref=title

man wird sich ja noch was wünschen dürfen ;)

schöne grüße,
hannes!

Toette

Geomaster
..planned...started.

Devs...in die Startlöcher, bald gibts Arbeit ;)

Groundspeak is currently in the process of developing an API for 3rd party applications. Our current plan is to make the API available to a limited group of trusted third parties starting in late January 2011. Once the API has been properly tested, we intend to expand the list of 3rd party developers throughout 2011 and beyond.

CU
Toette

GeoSilverio

Geowizard
Ja, ich habs auch gerade gelesen.

Es wird auch davon gesprochen, dass die API erst mal (oder sogar grundsätzlich) nut bestimmten Entwicklern (trusted third parties) zur Verfügung gestellt werden soll.

Vielleicht sollten wir cachebox da schon mal ins Gespräch bringen?
Ich denke das sollte aber dann primär von hannes ausgehen.

Toette

Geomaster
Silverio schrieb:
Ja, ich habs auch gerade gelesen.

Es wird auch davon gesprochen, dass die API erst mal (oder sogar grundsätzlich) nut bestimmten Entwicklern (trusted third parties) zur Verfügung gestellt werden soll.

Vielleicht sollten wir cachebox da schon mal ins Gespräch bringen?
Ich denke das sollte aber dann primär von hannes ausgehen.

Danke ich auch, zumal er ja vermutlich schon einmal Kontakt mit GS hatte.
"Icons used with permisson".....

CU
Toette

OP
hannes!

hannes!

Geocacher
moin!

haha, kaum ist garmins opencaching.com online (wo eine api von anfang an dabei ist), kommt groundspeak auf einmal auch auf die idee! ;)

aber das ganze mit den trusted developers sieht so aus, als ob wenn sie den zugriff auf die api kontrollieren wollen. wenn dem so ist können wir das als open source team wohl vergessen. denn sonst könnte sich ja jeder, der interesse an der api hat, cachebox ziehen und schauen, wie das so implementiert wurde.

wenn dem so wäre müssten wir wohl entweder den quelltext wieder schliessen oder mal auf opencaching.de/.com umstellen....

schöne grüße,
hannes!

Oben