• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ehemalige Psychatrie in Lüneburg

Donie1991

Geonewbie
Heyho Leute,

alles klar?

Bin neu hier und ne freundin hatte mir erzählt, dass es in Lüneburg eine ehemalige Psychatrie geben soll. Die auch mit AUfgaben usw. bestückt sein soll.

Nun im Internet fand ich leider nichts weiter nur über die Heilanstalt im Weltkrieg. Auch hier bei euch habe ich nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Wo finde ich das Gebäude? Wie ist der Weg dahin?


Liebe Grüße

Donie 1991
 

siggibär

Geomaster
Ich vermute, dass Du auf der Suche nach dem Multi "Schizophrenie" bist ... ;) War die Psychiatrie in Häcklingen.
Den gibt es leider länger schon nicht mehr, da das Gebäude nun dem Erdboden gleich gemacht wird/wurde ... :/ Schade um das Sahnestück, aber leider nicht zu ändern!
 
OP
D

Donie1991

Geonewbie
ouh schade :(

aber trotzdem danke für die super schnelle antwort.

Hast du sonst was zu empfehlen für einen Neuling?

Wohne in Schleswig Holstein. Finde Nightcaching gut, wo man sich so ein wenig gruseln kann bzw. alte verlassene Gebäude finde ich auch sehr interessant :p

Gruß ;)
 
Gemeint sein könnte auch das ehemalige Landeskrankenhaus, nun Psychiatrische Klinik Lüneburg....dort gibt es GC1GN2Q
Allerdings ist dies kein Lost Place o.ä.
 

Trracer

Geowizard
Die liegt ausserhalb des Bereiches genau wie Nenndorf, Lüneburg ist ja knappe 50km weg. :) es kommt eine PN geflogen
 

Trracer

Geowizard
Mit dem Auto 43,9 km, ich habe den Radius nicht so gross, dann bekomme ich ja jeden Tag die neuen Micros aus Hamburg mit rein. :p
 

doriantululu

Geonewbie
Das große Hauptgebäude wurde abgerissen, inzwischen stehen dort Neubauten. Dort ist nur noch eine alte Villa zu vorzufinden, die Möllering Villa. Allerdings gehörte sie nicht wirklich zur Psychiatrie.
 
Oben