• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ehering beim Cachen verloren :-(

stebbele

Geocacher
Hallo Gemeinde,

beim Cache GC1QFE3 ist mir leider der Ehering abhanden gekommen, der mir wichtig ist.

Wer ihn findet, möchte sich bitte mit mir in Verbindung setzen - ich wäre dankbar!

Danke - Stebbele

moenk

Administrator
Teammitglied
Dein GPS speichert die Strecke ab, die Du gegangen bist. In Deiner Gegend soll es Geocacher mit Metallsuchgeräten geben. Vielleicht führt das zum Erfolg?

OP
S

stebbele

Geocacher
Hallo Moenk,

ich weiß ziemlich sicher, wo ich den Ring verloren habe, nämlich ziemlich exakt bei den angegebenen Koordinaten des Caches - das ist ja die Misere :???:

Ohne jetzt zu sehr auf die Cache-Details einzugehen, ist das Gelände/Flora dort recht üppig und die Suche wird durch Gestrüpp und Kuh-Futter erheblich erschwert.

Gruß - Stebbele

PS: Ich weiß, es ist eigentlich ein Kuriosum, wenn ein Geocacher, der das Suchen eigentlich gewohnt sein sollte, ein solches Problem nicht lösen kann - shame on me! :eek:ps:

moenk

Administrator
Teammitglied
Grad in dem Fall könnte das sehr hilfreich sein wenn Du da einen mit diesen Metallsuchsonden ansprichst, zumal die auch Metalle unterscheiden können.

OP
S

stebbele

Geocacher
Erstmal Danke! Ich warte mal ab, ob sich ein ehrlicher Finder/In meldet.

Gruß - Stebbele

OP
S

stebbele

Geocacher
Ja, einen Eintrag habe ich bereits verfaßt.

Mittlerweile habe ich auch eine interessanten Vermittler von Findern in dieser Richtung gefunden - danke Zappo, die Seite enthielt diesen Link.

Gruß - Stebbele

jmsanta

Geoguru
zufällig stieß ich eben auf eine Wiederfinder-Datenbank...
http://www.wiederfinder.1a-shops.eu/
evt. kann man dir da weiter helfen

OP
S

stebbele

Geocacher
Update: Der Tip mit dem Wiederfinder-Forum war gut - der Owner hat mir einen Kontakt in meinem PLZ-Gebiet genannt, mit dem ich mich in Kürze treffen werde.

Vielen Dank nochmal und Gruß,

Stebbele

OP
S

stebbele

Geocacher
Addendum:
Trotz freundlicher Unterstützung eines erfahrenen Sondlers, sowie geballter technischer Ausstattung, war es leider nicht möglich, den Ring wieder zu finden.

Den Ring hat jetzt vielleicht ein Fisch verschluckt, und in ein paar hundert Jahren findet ihn ein kleiner Typ, der ihn mit in eine Höhle nimmt und dann verrückt wird :D

Gruß,
Stebbele

LilaMaus

Geocacher
Und Du hast eine Geschichte, die Du immer wieder erzählen kannst... So wie ein Freund von mir, dessen Ehering irgendwo bei Australien im Meer liegt!

De Ryckswimmers

Geocacher
Hab mal gelesen, daß bei der Gartenarbeit ein Ring verloren ging. Zig Jahre (mir ist sogar wie Jahrzehnte) später steckte er auf einer geernteten Möhre. :D Also immer fein Möhren ansähen in der Gegend, und natürlich auch ernten!

Sorry, tut mir leid um Deinen Ring! Meinen habe ich zum Glück noch nie verloren/verlegt.

Oben