• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigene Bilder beim Import für (Win)Cachbox

wendenzo

Geocacher
Hallo,

Ich weiß jetzt nicht genau, ob diese Frage/Festellung hierher gehört, oder doch ins Cachbox Forum ...

Wenn ich in Cachwolf eigene Bilder zu einem Geocache hinzufüge, dann scheinen mir diese Bilder in Cachwolf natürlich unter eigene Bilder auf, so wie es sein soll. Da ich Cachwolf immer in Zusammenhang mit Cachebox (Win und Android) benutze, bemerkte ich, daß diese Bilder mit der Importfunktion von WinCachbox "Import von CachWolf" NICHT übergeben werden. Alle anderen, zum Geocache gehördende Bilder schon, nur nicht die "neuen" Eigenen. Hintergrund dieser Funktion ist für mich: Mysteryersteller bauen häufig SPOILER-Bilder in den Geochecker ein, und eine Zuweisung dieser downgeloadeten Bilder dirkekt zum dazugehörigen Cache wäre doch sehr angenehm ... Vielleicht wäre ja sogar irgendwie eine Funktion möglich, wo die Information direkt vom Geochecker geholt und abgespeichert wird, glücklich wäre ich aber schon, wenn ich diese Bilder mit der "normalen" Importfunktion übernehmen könnte. Wäre so etwas denkbar?

Gruß
wendenzo

arbor95

Geoguru
wendenzo schrieb:
...Da ich Cachwolf immer in Zusammenhang mit Cachebox (Win und Android) benutze,
ich auch
wendenzo schrieb:
bemerkte ich, daß diese Bilder mit der Importfunktion von WinCachbox "Import von CachWolf" NICHT übergeben werden. ...
ok, hab ich noch nicht bemerkt
wendenzo schrieb:
...Vielleicht wäre ja sogar irgendwie eine Funktion möglich, wo die Information direkt vom Geochecker geholt und abgespeichert wird nein,
es gibt ja keine allgemeine Adresse für geochecker, also per Hand mit entsprechendem Namen abspeichern.
wendenzo schrieb:
glücklich wäre ich aber schon, wenn ich diese Bilder mit der "normalen" Importfunktion übernehmen könnte...
Welchen Import meinst du? Übrigens gibt es einen "neuen" tpl-Export (gpx), der die Bilder in Cachebox-Verzeichnisstruktur kopiert. Vielleicht sind da die eigenen Bilder dabei, das müsste man überprüfen.

OP
wendenzo

wendenzo

Geocacher
arbor95 schrieb:
Ich weiß, meinen "Geocaching-workflow" habe ich von dir :gott: :lachtot:

arbor95 schrieb:
es gibt ja keine allgemeine Adresse für geochecker, also per Hand mit entsprechendem Namen abspeichern.
nein, das nicht, ich dachte nur, ob die Umsetzung möglich sei, daß Cachewolf erkennt/überprüft ob im Listing eine der gängigen (Geo)Checker vorhanden ist und wenn ja, man direkt in Cachewolf die Lösung eingeben kann und Cachwolf dann bei korrekter Antwort, alle zur Verfügung stehenden Daten (samt Spoiler) des Checkers automatisch in die Beschreibun einfügt. Ok. so wie ich das jetzt schreibe erscheint mir das wohl etwas sehr aufwendig :???:

arbor95 schrieb:
Welchen Import meinst du? Übrigens gibt es einen "neuen" tpl-Export (gpx), der die Bilder in Cachebox-Verzeichnisstruktur kopiert. Vielleicht sind da die eigenen Bilder dabei, das müsste man überprüfen.
Ich meinte die "Import von CacheWolf"-Funktion der der WinCacheBox. Ich habe das pq.tpl Template getestet, aber auch dieses exportiert die eigenen Bilder von CacheWolf leider nicht.
Ich habe mir einige eigene Bilder mal im Cachwolf-Ordner angesehen: der Dateiname dieser in Cachwolf importierten Bilder wird mit einem "U" erweitert, als Beispiel: GC418F2_U_1.jpg. Vielleicht liegts ja daran, daß WinCacheBox diese Bilder nicht "mitnimmt"? Dann müsste ich diesen Thread aber wohl doch im Cachbox-Forum aufmachen ... oder die Importfunktion (Bezeichnung des Dateinamens für eigen Bilder) von Cachwolf "müsste" geändert werden?

arbor95

Geoguru
Kann sein, dass die Userimages ausgeklammert sind.
Da ich mich ja sowohl im WinCacheBox Import von CW auskenne, als auch im CW sollte es kein Problem sein die Userimages mit einzubeziehen.

Ich "nur" ne Frage der Zeit für die Umsetzung.

Oben