• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigene Bilder wieder löschen

BLE

Geocacher
Hallo,
ich habe zu einem Eintrag eigene Bilder gespeichert und will diese wieder löschen. Beim Speichern testet das Programm nicht, ob der Verweis wirklich ein darstellbares Format hat und meckert erst, wenn man sich die Bilder anzeigen läßt. Damit könnte ich leben, wenn ich eine Möglichkeit hätte, diesen Eintrag wieder zu löschen.
Ein weiteres Problem habe ich, wenn ich ein "echtes" Bild gelöscht habe. Es wird weiter ein Logo gezeigt: ein Fragezeichen mit dem Text "gelöscht". Das nervt ein wenig.

Gibt es eine Lösung? Mache ich etwas falsch? Habe ich etwas übersehen? :???:

salzkammergut

Geomaster
BLE schrieb:
Beim Speichern testet das Programm nicht, ob der Verweis wirklich ein darstellbares Format hat und meckert erst, wenn man sich die Bilder anzeigen läßt.
Das ist tatsächlich so - die Unterstützung für die Userbilder ist etwas unterentwickelt, da sie in der Vergangenheit auch kaum nachgefragt wurde. Du kannst "falsche" Bilder derzeit nur direkt in der .XML Datei des Caches löschen. Öffne sie mit einem beliebigen Texteditor und finde (und lösche) die relevanten <USERIMG> und <USERIMGTEXT> Zeilen. Jedes Userbild hat zwei Zeilen: Einmal der Verweis ins Dateisystem und einmal der beschreibende Text.

BLE schrieb:
Ein weiteres Problem habe ich, wenn ich ein "echtes" Bild gelöscht habe. Es wird weiter ein Logo gezeigt: ein Fragezeichen mit dem Text "gelöscht". Das nervt ein wenig.
Die Möglichkeit Bilder zu löschen (die ja Teil der Cachebeschreibung sind) war eigentlich nur gedacht um Platz am PDA zu sparen. Das Fragezeichen soll daran erinnern, dass ein (eventuell wichtiger) Teil der Cachebeschreibung fehlt.

skg

Oben