• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eigene neue Geocoins

schukeks

Geonewbie
würde gerne eigene medallien in geocoins (als sammlerstücke) umwandeln und aktivieren; geht dies? wenn ja wie?
stanzmaterial für die nummer habe ich internet gefunden

Schnueffler

Geoguru
Ich verstehe nicht so ganz was du machen willst? Du willst aus irgendwelchen Medaillien Geocoins machen? Da bleibt Dir nur die Möglichkeit, die Nummern von irgendwelchen anderen TBs oder Coins zu nehmen und diese auf die Nummern zu prägen (z.b. mit Schlagzahlen). Diese "Coins" haben dann aber das Icon der verwendeten Coin bzw TB.
Wenn du die Coins aber mit neuen, unbenutzen Nummern versehen willst, dann muss das Design von Groundspeak abgesegnet werden. Sonst bekommst Du die Nummern nicht.

Oder hast du was ganz anderes vor? dann sollest Du vielleicht nochmal genauer schreiben, was du vor hast.

OP
S

schukeks

Geonewbie
habe einige medallien (ua bronze der handball wm) und gedenkmedallien die in der schublade vergammeln. es würde gerne diese in mein GC album als coins integrieren und registrieren um sie bei events auch anderen zu zeigen

Schnueffler

Geoguru
Also bräuchtest Du neue, unverbrauchte Nummern. Die bekommst Du aber nur offiziell bei Groundspeak, wenn das Design von denen abgesegnet wurde. Die einzige Chance, dass andere diese discovern können, ist, dass Du Nummern von TBs benutzt. Aber dann kannst Du Dir auch die TBs in Dein Album legen. Ein eigenes Icon werden solche Medaillien wohl nicht bekommen. Und das ist auch gut so. Sind ja schliesslich keine Geocoins.

Teddy-Teufel

Geoguru
schukeks schrieb:
danke schnüffler, dann werde ich das mit den TB machen
coins können zur sucht werden
Falls Du vermißte TB's oder Coins hast, kannst Du auch die Nummern nehmen und wenn dich die Logs stören, mußt Du sie halt löschen. Wenn Du keine hast, könntest Du vermißte Trackables adoptieren, so kommt man halt auch an Nummern. Voraussetzung man findet bereitwillige Cacher.

walkin'Simon

Geowizard
Oder Du holst Dir eine "my personal Geocoin", die hat dann zumindest ein "nicht TB"-Icon.
Vielleicht kannst Du mit dem Shop in Verhandlung treten, dass es günstige Coins werden, da Du nur den Code kaufst ... (als Ideenanregung)

Windi

Geoguru
walkin´Simon schrieb:
Vielleicht kannst Du mit dem Shop in Verhandlung treten, dass es günstige Coins werden, da Du nur den Code kaufst ... (als Ideenanregung)
Ich glaube nicht dass du dort den Code einzeln bekommst.
Wie schon geschrieben wurde muss jedes Coindesign von Groundspeak abgesegnet werden. Das gilt auch für die Mypersonalgeocoins.

Oben